Fehlerhafte Darstellung von Webseiten

• Hallo,

leider werden verschiedene Webseiten mit dem Firefox-Browser 3.0.1 nicht korrekt dargestellt. Häufig wird die Suchzeile/Eingabezeile nicht sichtbar dargestellt. Sie ist zwar immer vorhanden und voll funktionsfähig, aber ich muß die Suchzeile selbst erst suchen, in dem ich mit der Maus solange in dem von mir vermutetem Bereich rumklicke, bis mir dann der blinkende Kursor anzeigt, wo ich meinen Text eingeben kann.

Häufig sind auch Buttons nicht zu sehen, erst wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre und die Hand aufblinkt weiß ich "hier ist ein Button".

Auch werden Webseiten nicht komplett sichtbar angezeigt. Hier und dort fehlen Grafiken oder Hintergründe und ähnliches.

Ich benutze Windows XP, die Windows-Firewall, Antivir, Tun-Up-Utilies 2007

Für nützliche Hinweise wäre ich dankbar.
    Dragostar

• Zitat von Dragostar

leider werden verschiedene Webseiten mit dem Firefox-Browser 3.0.1 nicht korrekt dargestellt.

Hast Du mal einen Beispiellink?

• Hallo,

PvW: Ich werde TuneUp nochmal durchchecken, habe aber nicht viel Hoffnung.

Erweiterungen habe ich nur diese beiden: "Down sem all!" und
    "Surf & Catch Unterstützung"

@Heaven_69: z.B.: http://www.musicload.de/ (hier ist die Suchzeile nicht zu sehen und die 3 linkhinterlegten Bilder (über der Musicload Charts Auflistung) von "Culcha Candela" ,"Pussycat Dolls" und "Top Alben zum Top Preis"

oder bei http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php ist zwar ganz oben auf der Seite die Suchzeile zu sehen, dafür aber nicht der Button ">suchen" mit dem man die Suche auslösen kann. Obwohl dieses noch das geringere Übel ist, da ich ja auch mit der "Eingabetaste" die Suche auslösen kann.

Es muß schon irgenwie ein internes Firefox-Problem sein, denn mit dem Internet-Explorer wird alles korrekt dargestellt, sowohl bei rtl.de als auch bei musicload.de

Vielleicht läßt sich ja auch über "about:Config" direkt im Browser etwas regeln? Weiß bloß nicht was.

Ach so: Hintergrundfarben werden ebenfalls auf so gut wie gar keiner Webseite dargestellt.

Gruß Dragostar

PS: Vielen Dank für die schnellen Antworten!

• Zitat von Dragostar

Ach so: Hintergrundfarben werden ebenfalls auf so gut wie gar keiner Webseite dargestellt.

Das könnte das berühmte Kontrast-Problem zu sein.

Lösung:

Start - Systemsteuerung - Eingabehilfen - Anzeige - Häkchen entfernen bei Kontrast aktivieren.

Vielleicht genügt es aber auch schon, mal den Cache zu leeren.

Die genannten Seiten werden übrigens bei mir komplett angezeigt.

EDIT:

Zitat

Erweiterungen habe ich nur diese beiden: "Down sem all!" und
    "Surf & Catch Unterstützung"

Surf & Catch kenne ich nicht. Aber vielleicht hilft es ja, diese Erweiterung mal testhalber zu deaktivieren.

• Hallo Road-Runner,

bei Kontrast war kein Häckchen drin. Chach habe ich schon des öfteren geleert. Und an der Surf & Catch Unterstützung kann es auch nicht liegen, da dieses Problem von Anfang an (seit Installierung von Firefox) besteht
    und Surf & Catch Unterstützung erst vor kurzem dazu kam.

Gibt es vielleicht eine andere Version von Firefox oder sollte ich eine Neuinstallation versuchen und wenn ja wie rette ich meine Bookmarks
    bzw. Lesezeichen?

Gruß Dragostar

• Hallo Leute,

mein Problem hat sich erledigt. Fifox funktioniert ganz einwandfrei. Alle Webseiten werden vollständig mit Hintergrundfarben, Suchzeilen und allen Button's, Grafiken und Links dargestellt.

Mein Problem hat sich super einfach gelöst, indem ich einfach ein neues Profil für den Fifox angelegt habe, so wie auf folgender Seite beschrieben:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Thema beendet. Trotzdem Dank an alle, die mir geantwortet haben.
    Gruß Dragostar

• Weil das entsprechende Javascript Scheiße ist. Es hat eine sogenannte Browserweiche, und die unterscheidet nur zwischen IE (alle bisherigen Versionen) und Netscape der 4.xx Version und verwendet entsprechende proprietäre Befehle. Alle anderen Browser bleiben außen vor. Wendet euch an den Admin. Er soll das Javascript entsprechend DOM (W3C Empfehlung) gestalten.

• hallo ich habe immer in der fehlerkonsole bei ff3 fehler von meiner hp zu stehen aber abwohl alles in ordnung mit der hp ist.
    und da wolte ich fragen ob das am ff3 liegt

würde mich über ne antwort freuen

mfg feuerwelle

• Hallo,

seit ich auf FF 3.0.1 umgestiegen bin wird die Seite ffw.ammerndorf.de nicht mehr richtig dargestellt. In der Tabelle unter dem Bild ist der Text nur teilweise sichtbar. Aber wenn man die Tabelle markiert kann man die Schrift lesen.

Unter Ansicht->Websiten-Stil ist Standart-Stil aktiviert und unter XP bei den Eingabehilfen ist der Kontrast nicht aktiviert.

Als ich FF 2 verwendet habe wurde alles richtig dargestellt und im IE klappt auch Alles.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

• Unsichtbare Tinte sieht man halt schlecht

Zitat von ecli1011.css

TABLE{
    ...
    color:transparent;
    }

• Diese Website
    http://www.prophetjosephsmith.org/
    wird von Firefox komplett schwarz dargestellt. Mit dem Internet-Explorer ist die Website sichtbar. Dieser Fehler tritt seit Samstag morgen auf. Zuvor wurde die Website durch Firefox besser dargestellt als durch IE, weil bei der Darstellung durch IE erst einmal eine leere Seite erscheint, die gescrollt werden muß.
    Hab ich irgendwas verstellt, dass diese Seite so schwarz dargestellt wird?