firefox 3 unbrauchbar

• ich war so froh als ich mir das erste mal vor knapp einem jahr firefox runtergeladen habe
    ich war immer zufrieden, es war soooo schnell und hat immer ohne probleme geklappt

aber jetzt, was ist passiert, seit gestern geht vesion 2.irgendwas nichtmehr und ich saug mir version 3 runter und jetzt geht garnichtsmehr

ich spiele da so ein spiel, gladiatus, vielleicht kennts einer, und da ist firefox mein bester freund gewesen schon allein wegen dem check 4 change das bei auktionen in dem game einfach unverzichtbar ist

nur leider, jetzt ladet mein firefox wenn überhaupt dann nur im schneckentempo und wenn dann endlich mal ein bils da ist kommt auch keine echte freude auf :(

klar, denke ich mir kann kein problem sein, auf firefox kann man sich verlassen, da gibts sicher ein update zum runterladen das den mist behebt aber leider, gibts nicht :shock:
    sehe ich in meiner hilfslosigkeit nach obs da wo ein forum gibt und find das forum hier, super denk ich, hilfe im anflug aber leider weit weit gefehlt, naja da find ich schon was, da steht was von abgesicherten modus und so aber das liegt halt nicht jedem besonders und mir schon garnicht, ich gehöre halt zu den 90% usern die bestenfalls fähig sind den pc an und abzuschalten und alles andere übersteigt deren fähigkeiten

nun frage ich mich was es für nen grund gibt eine sache die super funktioniert durch eine sache die weniger gut funktioniert zu ersetzen, ist doch irgendwie sinnlos denk ich mal

dann frage ich mich noch warum die alte version nichtmehr geht und falls es doch eine ältere version gibt die noch geht wo ich die herbekomme

und was auch wichtig wäre obs da nicht doch was zum runterladen gibt damit version 3 die ja so gefeiert wird reibungslos funktioniert

thnx 4 help und feedback

• Zitat von Ron64

- aber jetzt, was ist passiert, seit gestern geht vesion 2.irgendwas nichtmehr und ich saug mir version 3 runter und jetzt geht garnichtsmehr

Klar. War auch nicht der Lösungsansatz ein defektes Profil mit einer höheren Prog.- Version zu betreiben!

Zitat von Ron64

- klar, denke ich mir kann kein problem sein, auf firefox kann man sich verlassen, da gibts sicher ein update zum runterladen das den mist behebt aber leider, gibts nicht

Selbst verzapfter Quark wird in der Regel nicht von außen behoben!

Zitat von Ron64

- und find das forum hier, super denk ich, hilfe im anflug aber leider weit weit gefehlt,

T'ja. Der Knopf "Es geht wieder" ohne Mithilfe, Bereitschaft und Zuarbeit gibt es nicht mal an der Melitta- Kaffeemaschine!

Zitat von Ron64

- dann frage ich mich noch warum die alte version nichtmehr geht und falls es doch eine ältere version gibt die noch geht wo ich die herbekomme

Kein Problem. [1] Falls Du eine noch Ältere brauchst, nenne am Besten mal die Version. Jedoch glaube ich nicht, dass eine derartige Installation hilft.
    Ansonsten mit Information, Mithilfe und Willen könnte man Dein Problem auch in diesem Top- Forum versuchen zu lösen. Bla-Bla hilft keinem!

[1] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-older.html

• Meistens sitzt das Problem vor dem PC...insbesondere,wenn man erwartet,dass einem die Hilfe in diesem Forum wie gebratene Hähnchen in den Mund fliegt! Das Schlaraffenland ist eine Illusion! :?

MfG

• Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat von Ron64

aber jetzt, was ist passiert, seit gestern geht vesion 2.irgendwas nichtmehr und ich saug mir version 3 runter und jetzt geht garnichtsmehr

Wenn Firefox von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert, nutzt ein Update auf eine neuere Version gar nichts.

Da Du wahrscheinlich den 3er über den 2er installiert hast, wurde dabei der Profilordner nicht angetastet und der 3er benutzt weiterhin den Profilordner des 2ers (was normalerweise bei einem Darüberinstallieren auch klappt).

Wenn nun aber das Problem mit dem 2er im Profilordner zu suchen ist, wurde es natürlich dann in den 3er übertragen.

Demnach bringt eine erneute Installation der Vorgängerversion genau gar nichts.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Du beschreibst genau, was nicht klappt und man kann versuchen, eine Lösung zu finden

oder

2. Du arbeitest die einzelnen Schritte der Problemdiagnose ab.

oder

3. Du nimmst gleich die brutale Methode sprich eine saubere Neuinstallation.

• Was pcinfarkt sagen möchte, ist unter anderem: Welche 2er Version hattest du zuletzt? Von welcher Seite kommt die 3er Version? Welche Erweiterungen hast du installiert?

Ha, viel zu langsam. Mußte mich zuerst noch zu Ende amüsieren, nach pcinfarkts Beitrag. :lol: