Anzeigen des SSL-Zertifikates

• Wie kann ich Details zum SSL-Zertifikat einer aktiven HTTPS-Verbindung anzeigen. Ging das nicht einmal mit einem Klick (oder Doppelklick) auf das Schloß-Symbol links unten in der Firefox-Statuszeile?

Version: Firefox 0.9.2 unter Windows 2000

Vielen Dank!

• Zitat von ff_user

Wie kann ich Details zum SSL-Zertifikat einer aktiven HTTPS-Verbindung anzeigen. Ging das nicht einmal mit einem Klick (oder Doppelklick) auf das Schloß-Symbol links unten in der Firefox-Statuszeile?

Version: Firefox 0.9.2 unter Windows 2000

Vielen Dank!

geht immer noch mit doppelklick

• Ein Doppelklick öffnet zwar das Popup-Fenster "Seiteninformationen", diese enthalten aber kein Infos zum Zertifikat bzw. Zertifikatsdetails, wie z.B.:

CA
    Gültigkeit
    Kommentar/Beschreibung/Verwendungszweck
    ect.

Hat noch jemand eine Idee? [/img]

• Hi,
    ich hab zwar den Thread nicht gestartet, aber ist eine interessante Frage.

Die Registerkarte "Sicherheit" existiert bei mir auf SSL-Seiten nicht, wahrscheinlich genauso wie beim Thread-Starter "ff_user".

Benutze Firefox 0.9.2 und WinXP

• An "bejot":

Leider gibt es in meinen Seiteninformationen die Karteikarte "Sicherheit" nicht!

:idea: Könnte es daran liegen, dass ich im Gegensatz zu Dir das Installationspaket 0.9.2 installiert habe und nicht, wie Du den Weg über das Einspielen des Patches gegangen bin?

An "Darkman.X":

Vielen Dank für den Hinweis - dann liegt das nicht unbedingt an meiner Installation :?

• Habt Ihr vieleicht ein Theme installiert weches den Reiter unterdrückt.....Wir hatten das schon mal in den Einstellungen........

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ich habe nun FF 0.9.3 (eng) installiert, wodurch das Problem bei mir behoben scheint. Ich sehe nun eine weitere Registerkarte in den Seiteninformationen und kann mir alle Details des Zertifikates anzeigen lassen.

Damit ich die deutsche Oberfläche erhalte, habe ich das "alte" LP 0.9.1 nachinstalliert (ein aktuelles gibt es meines Wissens noch nicht) und das scheint ebenfalls ausgezeichnet zu funktionieren, aber:

:!: - Nach der Installation der 0.9.1er LP-Extension steht jetzt in den Versionshinweisen im Firefox-Logo Version 0.9.1, in den Details weiter unten erscheint aber die korrekte Version 0.9.3 :lol: :

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

• An Darkman.X:

Hast Du vorher Firefox de-installiert?

Ich persönlich würde den Profil-Ordner nicht löschen, sondern zunächst einmal umbenennen, hat aber mit dem Problem nichts zu tun ;)

Prüfe doch bitte einmal Deine Einstellungen unter:

\Firefox\greprefs\security-prefs.js

nach folgendem Eintrag:

pref("security.ui.enable", true);

Vieleicht macht es Sinn, diesen Eintrag in die $PREFS\firefox.js mit aufzunehmen; laber wie gesagt, dass ist nur eine dumme Idee!!