hallo.
ich habe zwei probleme mit fox3.0.1. system ist winxp pro sp2.
zur vorgeschichte: ich hatte vorher die 2er version, habe dann quasi die 3er "überinstalliert", sodass im 3er dasselbe profil verwendet wurde. das hat auch super geklappt.
das erste problem hab ich seitdem ich den 3er verwende. und zwar hängt sich der prozess (firefox.exe) beim schliessen des browsers auf. das heisst, wenn ich den fox schliesse, sieht erstmal alles normal aus, doch alle anwendungen verlangsamen sich ect. wenn ich dann im taskmanager nachsehe, sehe ich dass sich der prozess firefox.exe nicht mehr rührt (als anwendung selbst wird der fox dann nicht mehr gezählt) und im hintergrund mit einer cpu auslastung von 95 - 99% rumhängt. wenn ich dann einfach den prozess beende, ist wieder alles in ordnung und der fox meldet beim nächsten start auch keine fehler.
das ist an sich zwar kein grosser beinbruch, aber es nervt auf dauer halt schon ein wenig.
hat einer eine ahnung, woran das liegen könnte?
das zweite problem tritt bei mir erst nach dem letzten zwischenupdate von ff3 auf. und zwar hängt sich der fox in unregelmäßigen abständen auf, wenn ich einen neuen tab öffne. ich kann nicht sagen, ob es bei einer bestimmten tabanzahl passiert. mal bei drei tabs, mal verträgt er mehr.
am häufigsten tritt das problem auf, wenn ich einen link über thunderbird öffne. gerade vorhin bei der aktivierung meines acounts hatte ich das problem auch wieder. es erscheint dann die meldung "firefox.exe hat ein problem festgestellt und muss geschlossen werden". nachdem der fox sich dann geschlossen hat, öffnet er sich meist von allein wieder und fragt auch brav nach, ob er die tabs wiederherstellen soll.
wenn man allerdings gerade intensiv mit dem fox arbeitet und er ständig abstürzt, ist das schon hinderlich.
ich denke mal, dass da irgendwas am/im profil nicht hinhaut.
für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar. wenn ihr noch mehr infos braucht, fragt einfach nach.
schonmal danke im vorraus.