Lesezeichen werden nach Neustart des PCs immer gelöscht

  • Hallo, nachdem ich "gezwungen" wurde von der 2-er auf die 3-er Version von Firefox zu wechseln, konnte ich Firefox nicht mehr nutzen. Habe mir dann die 2-er Version runtergeladen und wieder benutzt, dadurch waren alle meine Favoriten gelöscht. Nach dem ich nach ca. 2 Stunden alle Favoriten wieder drin hatte und den PC neustartete waren alle Favoriten wieder gelöscht und musste sie erneuert speichern, jedoch werden diese nach dem Neustart des PCs alle wieder gelöscht. Was kann ich tun? Muss ich den Browser wechseln?

    Kevin

  • Also erstmal frage ich mich, wer oder was dich gezwungen hat, auf Firefox 3 zu wechseln, für Firefox 2 gibt es noch mit Mitte Dezember Updates. Und was heißt, du konntest "Firefox nicht mehr nutzen"?

    Ich nehme an, du hast dir durch den Wechsel von Firefox 3 auf Firefox 2 das Profil beschädigt. Installiere dir die gewünschte Firefox-Version und erstelle dann ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]. Dann importiere die Lesezeichen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Das kam durch das UpDate, ansonsten konnte ich Firefox nicht mehr öffnen, erst nach dem UpDate.

    Das habe ich getan, was jedoch nur bedingt funktioniert, nachdem ich den PC neustarte sind alle Lesezeichen wieder gelöscht

  • schade, scheinbar kennt sich hier niemand mit Firefox aus :(
    oder bin ich im falschen Forum?

    Kennt jemand ein Forum, welches mir weiterhelfen kann bei Problemen mit Firefox?

  • Nutzt du jetzt Firefox 2 oder 3? Hast du schon ein neues Profil erstellt?

    Und ja, du bist hier im deutschen Firefox-Forum, wo immer wieder Leuten bei Problemen mit Firefox weitergeholfen wird.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Ich nehme an, du hast dir durch den Wechsel von Firefox 3 auf Firefox 2 das Profil beschädigt. Installiere dir die gewünschte Firefox-Version und erstelle dann ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]. Dann importiere die Lesezeichen.

    Mehr wird dir hier auch kein anderer sagen, nicht weil hier niemand ist der Ahnung davon hat sondern weil die einzige weitere Möglichkeit eine komplette Neuinstallation wäre welche aber mehr Aufwand bedeutet.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von shane

    schade, scheinbar kennt sich hier niemand mit Firefox aus :(
    oder bin ich im falschen Forum?

    Kennt jemand ein Forum, welches mir weiterhelfen kann bei Problemen mit Firefox?

    Wie Coce schon sagte, Du bist im deutschen Firefox-Forum.

    Das heisst aber nicht, dass hier 100 Leute nur darauf warten, die Anfragen zu beantworten. Schliesslich haben die meisten neben ihrer freiwilligen Mitarbeit hier auch noch sowas wie einen Beruf und / oder Familie und helfen hier, soweit es Beruf / Familie / andere Verpflichtungen zulassen.

    Das heisst auch, dass es keinen Anspruch auf Hilfeleistung gibt. Es macht also wenig Sinn, innerhalb weniger Stunden gleich zwei Mal nachzufragen, ob sich jemand mit Firefox auskennt. Wenn jemand eine Antwort weiss, wird er sie schon posten.

    Zum Problem: wenn Firefox 2 aus irgend welchen Gründen streikt, hilft ein Update auf Version 3 genau gar nichts, wenn beu dem Darüberinstallieren der Profilordner nicht gelöscht oder umbenannt wurde. Der 3er wird dann wieder auf den alten Profilordner zugreifen. Und Firefox-Probleme sind nunmal meistens auf Probleme mit dem Profilordner zurück zu fuhren.

    Arbeite mal die einzelnen Schritte der Problemdiagnose ab und berichte, was das gebracht hat.

  • ich nutze die 2-er Version, weil die 3-er Version nur Probleme macht bzw. nicht funktioniert.

    Habe auch ein neues Profil angelegt und die Lesezeichen importiert, was jedoch nur bedingt hilft. Sobald ich den PC neustarte, sind die Lesezeichen wieder alle gelöscht.
    Also bin ich z.Zt. gezwungen, wenn ich Firefox weiterhin nutze, es auf die alte Variante zu tun, alle Adressen schriftlich festhalten, auch wenn es über 4 Seiten sind...

  • Zitat von shane

    Hallo, kennt sich hier niemand mit Firefox aus?
    Falls nicht, kennt jemand ein Forum, in dem ich Hilfe für Probleme bei Firefox bekomme?


    Wer hier so reinspringt, kann lange warten! Der Ton macht die Musik! :evil:
    Ausserdem liest man erstmal, was so alles an Informationen gewünscht wird,
    wenn eine Frage beantwortet werden soll!
    Also lies das:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136
    und handele danach. Die Glaskugel ist gerade in der Hitze zersprungen...

  • habe es wieder selbst geschafft, denn die Lösungsversuche die mir angeboten wurden, hatte ich bereits angwandt und brachten leider nichts. :(

    Wie dem auch sei, habe es wieder einmal alleine geschafft, zwar ne etwas unorthoxe Anwendung aber egal.

    Vielen Dank trotzdem an diejenigen, die sich bemühten mir zu helfen.
    Mein Dank geht also an Coce und Road-Runner, ihr seid wirklich weiter zu empfehlen. Macht weiter so

    lg Kevin

  • Zitat von Coce

    Und wie ließ das Problem sich jetzt lösen?


    Ich fürchte, da kannst du lange warten, dem Jüngelchen fehlt jegliche Erziehung.
    Auch seine anderen Beiträge strotzen vor Überheblichkeit.

  • klar fehlt mir ne Erziehung, weil wenn ich eine gehabt hätte, wäre mir Firefox in die Wiege gelegt worden und ich wüsste auf alles ne Antwort, wenn ich nun mal Hilfe benötige, ist das ne Schade dann, wenn man nach Hilfe fragt? Bei einigen schon.
    Zum Glück gibt es hier auch User die anderen helfen wollen und denen bin ich sehr dankbar.

    Was das jetzt mit mangelnder Erziehung oder Überheblichkeit zu tun hat, wenn man nach Hilfe fragt, weiß ich zwar auch nicht, aber wenn du meinst...