Schriftfarbe der Satusleiste ändern

• Wie im Titel schon geschrieben, möchte ich die Schriftfarbe in der Statusleiste ändern.

Benutze WinXP mit einem "Theme" das viel blau enthält. Die Schriftfarbe der Statusleiste ist schwarz und das liest sich bescheiden. Der IE hat Weiß und das ist besser. Was muss ich im FF einstellen, damit die Farbe ebenfalls weiß ist?

thx
    LL

• Der Fux zieht sich die Einstellung aus der Farbeinstellung vom System: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Anzeige > Darstellung > Erweitert > Dialogfeldtext. Das ist nur dummerweise das Hauptelement für fast sämtliche Beschriftungen, also auch Tabs und so weiter.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Hallo,

folgendes in die userChrome.css eingeben.

CSS
    statusbarpanel {
    -moz-appearance: none !important;
    color: white !important;
    }

Am einfachsten geht das mit der Erweiterung ChromEdit.

Wenn es noch mehr sein soll:

Code
    .toolbarbutton-text,toolbar, menubar

Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

• Supppiiiiiii

BigThx hat funktioniert. Wo kann man den am einfachsten etwas über die Möglichkeiten lernen, den FF über diese Dateien zu beeinflussen / einzustellen ?

Gruß LL :lol:

Nachtrag:

Zitat

Wenn es noch mehr sein soll:

Code:
    .toolbarbutton-text,toolbar, menubar

Wohin muss das und was bewirkt dies? Hab das nicht hinbekommen oder Veränderungen gemerkt.
    Schliesst wohl an meine Frage an, wo man etwas über die Funktion dieser Befehle lernen kann :wink: .

• Zitat von DarkwingDuck

Kann mir jemand sagen, wie man die Schriftfarbe für die Lesezeichen-Symbolleiste ändern kann? :roll:

Zitat von DarkwingDuck

Hat sich erledigt :D

wenn du es rausgefunden hast, wäre es nett wenn du mal schreibst wie es geht, damit andere user auch was davon haben