Firefox-Abstürze

• Hi,

nachdem ich schon seit Jahren begeisterter FF-Fan bin, danke für die bisher geleistete Arbeit, muss ich doch mal eine Beschwerde loswerden.

Nachdem ich mir den 3er installiert habe, lief der Browser auch super gut, allerdings nach dem Update auf 3.0.1 stürzt dieser pausenlos ab. Das aufgehende Fenster zur Meldung an die Betreiber wird von diesen seit Tagen ignoriert.

So macht das Surfen keinen Spaß und nebenbei verliert man treue User, die den FF immer noch für den besten Browser der Welt halten.

MfG icy

• Danke für die schnelle Antwort pcinfarkt.

Hilft mir nicht so richtig weiter.
    Safe Mode kann ich nirgendswo finden und die URL ist leider auf englisch, was ich nicht so beherrsche, sorry.

Es gibt keinerlei Hinweise vor dem Absturz, egal auf welchen Seiten ich surfe, FF reagiert einfach auf anklicken nicht mehr und stürzt ab. Man kann zwar die Sitzung wiederherstellen, aber das ist nicht die Lösung.
    Mein Betriebssystem ist XP, aber damit hat es wahrscheinlich auch weniger zu tun.

• Zitat von icy

Safe Mode kann ich nirgendswo finden

http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode
    Falls das keinen Erfolg bringt mache die Problemdiagnose
    Wenn der Safemode hilft, ist eine installierte Erweiterung schuld. Die durch Try and Error herausfinden und deinstallieren.

• Okay, Boersenfeger, ich habe mal alle Zusatzfunktionen deaktiviert. Vielleicht lag da der Fehler. Wie empfohlen wird dann mal immer ein Extra zugeschalten, mal sehen was passiert.

Ich melde mich wieder, wenn ich den Fehler entdeckt haben sollte.
    Bis dahin vielen Dank erstmal.

• HAllo, hallo

der Fehler lag dann mal ganz woanders.
    An meinem ein halbes Jahr alten Rechner hat sich das Motherboard verabschiedet und das bewirkte die Abstürze, denn der alte Pentium II- Rechner packt den FF 3 ohne Probleme.

Danke mal für die gut gemeinten Ratschläge, immerhin habe ich da auch wieder ein paar Tricks erfahren.

Schönen Sonntag noch und weiter viel Erfolg bei der Weiterentwicklung des schnellsten Browser der Welt.

In diesem Sinne
    icy

• morgen zusammen. habe mir einen eee pc 900 mit microsoft xp geholt. habe nun den aktuellen 3er ff aufgespielt und nun auch diese abstürze. habe noch gar kein plugin oder ähnliches aufgespielt. wäre schade, wenn ich wieder mit ie arbeiten müsste. also *aufdiekniefallunddiehändehebe* HIIIILLLFFFFEEEEE!!! ach so, auch ich bin dem englischen nicht so mächtig :traurig:

• Zitat von pcinfarkt

*Bohren* Bei Aufruf einer konkreter (Start-) Seiten oder startet Fx gar nicht? Alles ohne Meldung mit cleanem Profil?
    PS. Was wäre einem Plug-In ähnlich?

also wenn ich sporadisch irgendeine seite aufrufe oder in meinem heimatforum http://www.vectra-online.de lese oder schreibekommen diese abstürze. hab den 3.0.1 auch schon deinstalliert und mit eine 2.0.0.8er version neu aufgespielt und dann auf 2.0.0.18 upgedatet. abimmer das gleiche spiel. hab das dann wieder de-und den 3.0.1er installiert. problem blieb. hab auch die .NET Frameworkd geschichten geupped. aber nix...

aber frage: was bedeutet cleanes profil??

Zitat

Boersenfeger

einmal Hilfe! reicht.....
    Wo wurde die Installationsdatei runtergeladen?

ich gelobe besserung :D. die installationsdatei hab ich auf der englischsprachigen mozilla seite geladen.

immo läuft der eee pc seit guten 40 minuten OHNE! absturz. wäre schön wenn das so bliebe...

• Zitat von titanic33

hab den 3.0.1 auch schon deinstalliert und mit eine 2.0.0.8er version neu aufgespielt und dann auf 2.0.0.18 upgedatet. abimmer das gleiche spiel. hab das dann wieder de-und den 3.0.1er installiert. problem blieb.

Falls es wieder Probleme geben sollte, empfehle ich die Neuinstallation.
    Vermutlich ist durch die De- und Installationsvorgänge der verschiedenen Versionen das Profil nicht mehr in Ordnung. Ein cleanes Profil meint ohne Erweiterungen, Tuningeinstellungen durch Programme wie z.B. Firetune und/oder eigene Eingriffe mittels about:config oder user.js.
    Sollte eine Sicherheitssuite installiert sein, prüfe, ob die den Firefox erlaubt.

• so, hab nun den eeepc komplett neu aufgespielt und nun den ff 2.0.0.16 aufgespielt. aber das problem mit den abstürzen bleibt. hab auch den safe modus genutzt. aber sobald das bild aufgebaut ist: plobbb, schon kommt die problemmeldung. mit dem ie 7 hab ich null probleme. also istschon ein phenomen...

• schau mal in der Windows-Ereignisanzeige, da sollte aus meiner Sicht unter Anwendung (evtl. sogar unter System) ein entsprechender Fehlereintrag erstellt worden sein.

Ich vermute: Speicheradressierungsfehler.

Zu finden:
    Start->Alle Programme->Verwaltung oder direkt Start->Verwaltung

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• also auch bei mir stirb firefox ständig ab mit runtimeerror ich bestätige das die fehlermeldung an euch gesendet wird aber ^^ fehler beim senden der nachricht erscheint also irgendwo happerts hab nichts neues auf dem pc und ist erst seit dem update so man kann die ausgehende meldung auch nicht kopieren sonst hät ich sie hier gepostet

• goolther

Hallo und willkommen,

welche Erweiterungen hast Du installiert ?
    Bei welchen Seiten speziell stürzt FF ab ?

Tritt das Problem auch im FF-Safemode auf ?

Hilfreiche Links:

[ ] Anleitung: Firefox im Safemode starten

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von goolther

das die fehlermeldung an euch gesendet wird aber

die geht sicher nicht hierher ins Forum von Nutzern für Nutzer, sondern eher an Mozilla, genauer dahin. Dort könntest du auch mal forschen, ob dein Problem bekannt ist. Allerdings braucht man einige Englischkenntnisse, vielleicht meldet sich hier auch noch ein intimer Kenner, der dort ebenfalls aktiv ist.

• der Ablauf sollte sein:

Frage nach Hilfe,
    Vorschläge für Diagnose,
    Ausführen der Vorschläge,
    mitteilen der Ergebnisse,
    weitere Vorschläge abwarten ;)

• Zitat von liracon

schau mal in der Windows-Ereignisanzeige, da sollte aus meiner Sicht unter Anwendung (evtl. sogar unter System) ein entsprechender Fehlereintrag erstellt worden sein.

Ich vermute: Speicheradressierungsfehler.

Zu finden:
    Start->Alle Programme->Verwaltung oder direkt Start->Verwaltung

hab da nun mal nach geschaut und das hab ich gefunden:

[Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/8484/unbenanntor4.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/images/thpix.gif]

[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/3320/unbenannt1ju8.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/images/thpix.gif]

kannst du/ihr damit was anfangen???