Hier wird beschrieben wie der Test gemacht wird.
Phishinggefahr im DNS?
-
Schenk -
29. Juli 2008 um 09:30 -
Erledigt
-
-
DNS Resolver(s) Tested:
1. (d-dns-a04.isp.t-ipnet.de) appears to have GOOD source port randomness and GREAT transaction ID randomness.
2. (do-dns-a04.isp.t-ipnet.de) appears to have GOOD source port randomness and GREAT transaction ID randomness.
3. (d-dns-a03.isp.t-ipnet.de) appears to have GOOD source port randomness and GREAT transaction ID randomness.
4. (d-dns-a02.isp.t-ipnet.de) appears to have GOOD source port randomness and GREAT transaction ID randomness.
5.(do-dns-a02.isp.t-ipnet.de) appears to have GOOD source port randomness and GREAT transaction ID randomness.Nach 3 x durchlaufen ...diese Ergebnis.. :wink:
-
So, alles ganz GREAT. Keine Ahnung, wofür das gut ist uns was das nun heißt, aber ein Gewinner allemal. :-??
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/080801/temp/tpwbhat4.jpg]
-
-
Abends!
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/dnstest.png]
Sind die überlastet mit den Spielereien besorgter Kundschaft ?
Kann's angehen , daß manche ISP den Test selbst als Angriff werten und die generierte Ergebnisseite blocken?Fragt sich
P.
-
Nein, nicht wirklich. Viele Links und keine Ahnung vom Thema, da lasse ich das. :shock:
-
-
Zitat von PvW
Abends!
Kann's angehen , daß manche ISP den Test selbst als Angriff werten und die generierte Ergebnisseite blocken?K.A. hast Du meinen Link https://www.dns-oarc.net/oarc/services/dnsentropy genommen. Gerade eben Test nochmal wiederholt.
-GA-
-
-
Sorry , daß ich mich dazwischengedrängelt habe.
@ GA : Nö. Ich bin über die BSI - Seite dorthin gegangen.
Über Deinen Link :Zitat von dns-oarcDer Server unter 32a1317a741550b4a34745a5.et.dns-oarc.net konnte nicht gefunden werden.
Auf der Testseite vermisse ich eine Beschreibung des Testverfahrens...Gruß
P.
-
Da ich ja jetzt mit Hardware und Software Firewall unterwegs bin ist mein Test mit GOOD und GREAT auch gut... :wink:
-
Nur haben die darauf keinerlei Einfluss. Es wird seitens des Providers getestet. Das geschieht kilometerweit weg von dir, dein PC merkt davon überhaupt nichts.
-
Ich habe das hier ....
Das Domain Name System (DNS) ist einer der wichtigsten Dienste im Internet. Seine Hauptaufgabe ist die Beantwortung von Anfragen zur Namensauflösung.
In Analogie zu einer Telefonauskunft soll DNS bei Anfrage mit einem Hostnamen (dem „Adressaten“ im Internet – zum Beispiel de.wikipedia.org) als Antwort die zugehörige IP-Adresse (die „Anschlussnummer“ – zum Beispiel IP: xx.xx.xx ) nennen.Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
in Wikipedia gelesen...und kann mir durchaus vorstellen wie wichtig dieser Dienst ist. Ist mit Sicherheit ein komplexes Thema... :wink:
-
Vor allem wenn dann zum Beispiel die Seite deiner Bank durch DNS Cache Poisoning umgeleitet wird auf eine falsche Seite, die der echten zum Verwechseln ähnlich aussieht. Das kann böse enden. Von daher ist der Schutz von DNS natürlich äußerst wichtig.
-
Zitat von Panther1
...mit GOOD und GREAT auch gut
Wonderfull. Awesome. Congratulations.
Mich würde interessieren, ob es wo eine auch nur annähernde Beschreibung
dieses Tests gibt . Immerhin wird das Teil "beworben" ; mich wundert halt ,
das entweder mein ISP diese Prüfung nicht zuläßt oder aber der DNS-Test
fehlgeht , weil ebender nicht in der Liste des Veranstalters steht.
Ob eine Manipulation eines DNS von außen möglich ist , steht auf einem
anderen Blatt - Sinn einer solchen Übung kann m.E. nur eine Umleitung auf
ggf. verseuchte Seiten sein , die irgendeinen Mehrwert generieren.Wer weiß? Vielleicht ist ja mein schwachbrüstiger Rechner hier mittlerweile
ein aktives Mitglied in irgendeinem Botnetz ?Werde ich vielleicht selbst ferngesteuert?
Hmmmm.
P.
-
Zitat von PvW
Mich würde interessieren, ob es wo eine auch nur annähernde Beschreibung
dieses Tests gibt
Hatte ich schon früher geschrieben :wink:ZitatHier wird beschrieben wie der Test gemacht wird.
-
Ich habe jetzt auch alles auf GREAD..
DNS Resolver(s) Tested:
1. IP:xxx.xxx(ns1.netcologne.de) appears to have GREAT source port randomness and GREAT transaction ID randomness.
2. IP:xxx.xxx (res1.netcologne.de) appears to have GREAT source port randomness and GREAT transaction ID randomness.
Test time: 2008-07-31 13:04:25 UTC -
-
Apple beseitigt gefährliches DNS-Sicherheitsleck (Link)
Apple hat endlich reagiert.
-
-