aktives Fenster beibehalten

  • Sorry für den komischen Titel aber mir viel grad nix besseres ein :oops:

    Wenn ich mit mehreren Fenstern ( nicht Tabs ) arbeite kommt es immer wieder vor das während ich auf dem einen Fenster bin und in dem anderen ne Seite laden lasse, das FF automatisch zum anderen Fenster springt.

    Kann man das irgendwie einstellen/unterbinden?

  • Was soll ich testen?

    Ich schätz mal FF funktioniert einwandfrei bei mir, nur möchte ich verhindern, das wenn ich mir in einem FF-Fenster was anschau und gleichzeitig in nem 2. FF-Fenster was geladen wird ( z.B.: ne Bildergallerie ), automatisch das fertig geladene 2. Fenster öffnet ( also verhindern das Fenster 2 automatisch zum aktiven Fenster wird sobald die Bildergallerie geladen ist )?

  • Hallo,

    bei Benutzung von Erweiterungen (z.B. TabMixPlus) kann dieses Verhalten explizit eingestellt werden.
    Die Optionen dafür sind dann "laden im Hintergrund/Vordergrund.

    Ohne Erweiterung(en) kann das Verhalten mit den Tab-Einsellungen zusammenhängen (auch wenn keine Tabs benutzt werden).

    Unter Extras->Einstellungen->Tabs gibt es die Option "Tabs im Vordergrund öffnen".
    Wenn der Haken raus ist, werden diese im Hintergrund geladen - hatte auch schon übergreifenden Einfluss, nicht nur auf Tabs.
    Probiere es einfach mal aus.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Den Haken bei "Tabs im Vordergrund" hab ich schon raus und es hat leider nichts gebracht, das mit der Erweiterung muss ich noch testen.

    Danke für den Tipp liracon!