Problem mit Firefox 3.0.1 und Babylon

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass seit meiner Installation vom neuen Firefox (3.0.1) mein Übersetzungsprogramm Babylon (7.0.0) keine englischen Worte mehr richtig erkennt. Was aber bei den alten Versionen von Firefox noch einwandfrei funktionierte!
    Babylon erkennt nur ab und zu das "richtige" Wort, aber meisten nur noch wirre Buchstabenkombinationen.
    Will man z.B. das Wort "already" übersetzen so erscheint nur so was wie "pubb", "the", "r'c" usw.

Ist das Problem bekannt, bzw. weiß jemand Abhilfe?

Gruß
    Siggi

Einmal editiert, zuletzt von Siggi11 (30. Juli 2008 um 20:06)

• Zitat

Boersenfeger

Cache leeren?

Ich habe jetzt den Cache von Firefox geleert und gleich den vom Internet Explorer mit. Das hast du doch damit gemeint, oder???

Hat leider aber auch nicht geholfen :cry:

Gibt es noch was anderes, was ich da machen kann?

• Das Problem habe ich auch. Das liegt an der neuen Funktion von Firefox der Schriftgrössenänderung, sprich, beim Zoomen wird nicht nur die Schrift, sondern auch die Bilder vergrössert.

Ich weiß nicht genau, wie das umgesetzt wurde, aber seitdem kann Babylon die Seiten nicht mehr auslesen.

It's not a bug, it's a feature.......

• Danke für die Info "stell".

Zitat

Das Problem habe ich auch. Das liegt an der neuen Funktion von Firefox der Schriftgrössenänderung, sprich, beim Zoomen wird nicht nur die Schrift, sondern auch die Bilder vergrössert.

Ich weiß nicht genau, wie das umgesetzt wurde, aber seitdem kann Babylon die Seiten nicht mehr auslesen.

It's not a bug, it's a feature.......

Kann man die Schriftgrössenänderung (in Firefox) abstellen?

• Nah das ist doch mal eine brauchbare "Alternative" und dann auch noch kostenlos ...

Nur dumm für die, die für Babylon Geld ausgegeben haben :)
    Im IE7 unter Vista geht es übrigens auch nicht mehr, Opera geht.

Meine Babylon Version ist schon einige Jahre alt - hat aber immer gute Dienste geleistet - macht daher nichts, ist also schon lange abgeschrieben.

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

• Ich hatte Babylon 5 eingesetzt, der funktioniert unter dem IE immer noch.

Der Vorteil von Babylon war für mich immer der, dass auch direkt bei Wikipedia nachgeschlagen wurde und man den passenden Artikel automatisch präsentiert bekam.

Bei Lingoes geht das auch, wenn auch nicht so bequem:

Unter "Konfiguration" - "Suchmaschine für das Internet" - Wikipedia auswählen.

Wenn man dann einen Begriff anklickt, kann man durch einen weiteren Klick auf die Lupe links (oder rechts) oben den Wikipedia-Artikel aufrufen. Die automatische Ergänzung zusammengesetzter Begriffe wie bei Babylon gibt es hier nicht.
    Dafür ist es aber kostenlos.....

• Laut https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=410535 wurde das Problem in der Babylon-Version 7.0.3 (r23) behoben.

Besitzer älterer Versionen, für die kein kostenloses Update erhältlich ist, sollten so wie ich an den Support schreiben, daß Babylon auch für die älteren Versionen schleunigst einen Patch veröffentlichen soll, und daß sie keinesfalls gewillt sind, sich wegen dieses Problems die neueste Version zu kaufen!

MfG
    Marx_Brother

• Ich habe folgende Anfrage an Babylon gerichtet:

"Bei Firefox 3 funktioniert das Anklicken von Worten mit der mittleren Maustaste zwecks Babylon-Übersetzung nicht mehr, das Wort wird nicht richtig erkannt. Habe durch längeres Herumgoogeln in Erfahrung gebracht, daß Ihnen dieses Problem bereits bekannt ist und in der neuesten Babylon-Version 7.0.3 (r23) behoben worden sein soll.

Wie ist das nun mit den Benutzern älterer Babylon-Versionen? Wird für die baldigst ein Patch herausgebracht oder spekuliert man damit, daß sie sich die neueste Babylon-Version kaufen? Eher werden viele verärgert auf Lingoes umsteigen und für Babylon für immer als Kunden verloren sein, wenn es keinen Patch für ältere Versionen gibt..."

Babylons Antwort vom 14.9.2008 ist eher enttäuschend:

"Babylon kann tatsaechlich mit Version 7 in Firefox 3 genutzt werden (Leider wurde hier nicht gesagt, ab welchem Build der Version 7, wär ja auch interessant, das offiziell mitgeteilt zu bekommen). Wenn Sie eine aeltere Version von Babylon nutzen, koennen Sie Firefox2 nutzen.
    Wir bieten Ihnen gerne eine Ugrade Lizenz mit 50% Rabatt an. Wenn Sie dieses Angebot wahrnehmen moechten, teilen Sie mir bitte die e-mail Adresse mit, unter der Sie Babylon bestellt haben..."

Bleibt also höchstens die Hoffnung, daß ein programmierbegabter User einer älteren Babylon-Version was bastelt und es der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Gruß
    Marx_Brother