Suche Plugin

• Hallo

Ich suche ein Plugin, das mir die Internet Seite im Hintergrund neu aktualisiert, ohne die komplette seite neu zu laden.

Wenn ich z.B in einem Forum bin, dort etwas schreibe, abschicke und auf aktualisieren drücke um zu sehen ob schon einer geantwortet hat, wird immer die komplette seite neu geladen. Genau so wenn ich in internet Shops unterwegs bin (Ebay usw.)

Gibt es ein PlugIn das nicht die komplette seite neu ladet, sondern nur die daten die neu sind?

Das laden selber dauert ja auch immer so um die 2 (bei größeren seiten bis zu 5) Sekunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

• Rechtsklick in die seite und dann: Automatisch neu laden

Bin mir aber gerade nicht sicher ob das von einer Erweiterung kommt, oder standard ist.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Danke für die Antworten :)

Jedoch ist das noch nicht das was ich so wollte :wink:

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.

Ich will das die seite aktualisiert wird ohne neu geladen werden zu müssen. Sprich, die seite soll sich nicht neu laden und aufbauen.

Bissel kompliziert ich weiß^^
    Ist wie das surfen auf der festplatte, wen ich dort F5 drücke baut sich das alles nicht gleich neu auf, sonder nur der gelöschte ordner verschwindet oder kommt dazu. Ist ja auch im netzwer kso, aber da ohne F5 drücken. Aber vom neuen Laden bekomme ich ja nix mit. SO ungefähr.

Ich hab das schonmal gesehen wie dasfunktioniert, jedoch finde ich das nicht mehr :cry: