Fragen zu Plugins

• Hallo,

habe mal Fragen zu meinen installierten Plugins in FF 3:

Mozilla Default Plug-in OK
    QuickTime Plug-in 7.5 (861) OK
    RealJukebox NS Plugin OK
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) OK
    RealPlayer Version Plugin OK, obwohl, braucht man so viele Real-Plugins?
    Shockwave for Director OK
    Adobe Acrobat OK
    Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin OK, aber...
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library warum ist das noch da?
    Microsoft® DRM Wozu ist das gut?
    Microsoft Corp. DRM Netscape Plugin Und wozu brauch ich ein Netscape-Plugin?
    Shockwave Flash OK
    Java(TM) Platform SE 6 U7 OK

Fehlen mir vielleicht noch wichtige Plugins?

Danke!

EDIT: Auf der Plug-In Testseite der Uni Köln kommt beim Testen des Mediaplayer-Plugins folgende Meldung:

Unter Verwendung des OBJECT Tags mit ActiveX:
    Einbinden des Windows Media Players per ActiveX.
    Wenn Sie diesen Text sehen, kann Ihr Browser (a) das <OBJECT> Tag mit ActiveX nicht richtig darstellen oder (b) versteht das <OBJECT> Tag nicht oder (c) besitzt das Windows Media Plug-In nicht.

Woran kann das liegen?

• Die Testseite der Uni Köln funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht mehr zuverlässig.

Eine gute Alternative gibt es auf der Internetseite des Forumskollegen RoadRunner:
    http://www.at2907.net/embed/index.php

Was dir an Plugins fehlt und was nicht, ist einzig und allein deine Entscheidung. Wie du an meinen Firefox Informationen erkennen kannst, habe ich erheblich weniger Plugins. Komme damit allerdings wunderbar aus. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden.

Was deine Fragen speziell Plugins angeht:
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library Gehört einfach zum WMP dazu
    Microsoft® DRM Zum abspielen von Medien die mit DRM geschützt sind. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung
    Microsoft Corp. DRM Netscape Plugin Firefox baut auf der Plugin Schnittstelle auf die Netscape damals begründet hat, das tut eigentlich jeder Windows Browser außer dem IE

• Entweder über die entsprechende Muttersoftware unter Systemsteuerung/Software
    oder ein gezieltes Plugin wenn es sich im Programmordner des Firefox gelegt hat.

z.B. bei Win2000 und XP

Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

Den genauen Ort eines Plugins kannst du dir auch anzeigen lassen indem man den Firefox-Schalter

plugin.expose_full_path

über about:config [1] auf den Wert true per Doppelklick ändert.

Nun werden alle Information zum Speicherort des Plugins per about:plugins (in Adresszeile eingegeben)
    angezeigt.

[1] Wissenswertes über about:config

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)