Wo wird festgelegt, mit welchem Progi was gemacht wird?

  • Habe FB ne Weile genutzt und nun hat der snow mal ne Frage. Vor einiger
    Zeit, hat der snow mal eingestellt, dass von er eine zip-Datei herrunterlädt,
    diese speichert und dann mit winrar öffnet. Wo sind diese Einstellungen
    gespeichert, denn der snow möchte diese gerne ändern. Ein Dankeschön
    schon im Vorraus...

    Ciao
    snow

    Close The World - txeN ehT nepO

  • ........kommt darauf an, welche Version Du nutzt.
    Ich den neueren Versionen findest Du unter Einstellungen den Punkt "Downloads" da sollte man das ändern können.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ... Und da es in den älteren Versionen von Firebird die Möglichkeit der Änderung via "Tools" -> "Optionen" -> "Downloads" nicht gibt, kannst Du Änderungen nur durch modifizieren der mimeTypes.rdf machen, die Du im Profile-Ordner findest.

    Alternativ reicht es auch, wenn Du einfach diese Datei mal spaßeshalber umbenennst, z.B. mimeTypes.rdf_old - dann erstellt MozillaFirebird eine neue mimeTypes.rdf und für Winzip würde sich dann wieder der altbekannte "Ich-weiß-nicht-was-ich-mit-der-Datei-machen-soll"-Dialog öffnen, bei dem Du wählen kannst, was Firebird machen soll.

    Aber vorsicht: dieser Dialog kommt dann natürlich wieder für ALLE Dateitypen (ausser für diejenigen, für die ein Plugin existiert)...