Hallo,
seit der Installation von FF 3 kann ich keine Grafik mehr speichern. Wenn ich bei Rechtsklick auf "Grafik speichern unter..." klicke passiert nichts. Kann mir Jemand sagen woran das liegen könnte?
Danke
Omar
Hallo,
seit der Installation von FF 3 kann ich keine Grafik mehr speichern. Wenn ich bei Rechtsklick auf "Grafik speichern unter..." klicke passiert nichts. Kann mir Jemand sagen woran das liegen könnte?
Danke
Omar
siehe:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Downloadmanager
Unterpunkt: defekter Downloadmanager
die Datei downloads.rdf wie bei wiki beschrieben befindet sich nicht im Profilordner
Gruß
Omar
Zitat von Omardie Datei downloads.rdf wie bei wiki beschrieben befindet sich nicht im Profilordner
Gruß
Omar
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…Profilordner.3F
Hallo,
es gibt nur die Datei "downloads.sqlite", diese habe ich umbenannt in "downloads.sqlite.Old" aber es funktioniert trotzdem nicht!
Gruß
Omar
Hallo,
komme einfach nicht weiter, kann mir bitte Jemand helfen?
Gruß
Omar
Safe Mode?
Nutzt Du ggf. irgendwelche problematische Extension [1]?
[1] http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions
Hallo,
es funktioniert auch im Safe Mod nicht. von den aufgeführten problematischen Extension benutze ich nur NoScript.
Gruß
Omar
Zitat von Omar- es funktioniert auch im Safe Mod nicht. von den aufgeführten problematischen Extension benutze ich nur NoScript.
NoScript - das ist hier lange her :wink: .
Aber diese Extension dürfte nicht das Problem sein, falls Du nicht JS auf Deinen unbekannten DL- Seiten damit entscheidend deaktivierst.
Für Firefox sehe ich ansonsten nur noch die Möglichkeit des Problemtestens in einem ruck-zuck angelegten cleanen Profil.
Darüber hinaus sollte man mögliche eifrige Contentscanner im OS als ev. Fehlerquelle ausschließen.
"Für Firefox sehe ich ansonsten nur noch die Möglichkeit des Problemtestens in einem ruck-zuck angelegten cleanen Profil"
kannst Du mir das näher erläutern?
Lege ein neues Profil an und teste mit diesem unverändert (Einstellungen, Themes, Extension) Dein Problem.
Moin,
kann das Problem von Omar auch mit dem neuen "Sicherheits-Konzept" des FX 3.0 zusammenhängen? Hab hier im Forum gelesen, dass unter WinOS der FX jetzt auch auf den Internet-Optionen des IE aufsetzt, mit denen hier ja schon Einige Probleme im Hinblick auf den Download hatten. – Kenne mich damit aber nicht aus, weil ich auch auf Win-Rechnern niemals den IE verwendet habe (außer für die Update-Funktion)
Mit neuem, cleanen Profil?
Und der zweite Teil -- wie sieht es mit Deinen Überprüfungen aus?
(gleich kommen WIKI- Links!)
habe komplett alles neu gemacht!
Marhaba Omar,
Sicherheit-Software zu 100% deaktiviert ?
...:AOD:...
alle gemachten Vorschläge führen leider zu keinem Ergebnis!
MfG
Omar
Hallo,
ein neues Profil habe ich noch nicht angelegt, weil ich nicht weis wie das geht aber ich habe den FF neu installiert!
MfG
Omar
Den Firefox neu zu installieren wird nix bringen, da dabei kein neues Profil erstellt wird.
Der (neue) Firefox greift automatisch auf das alte Profil zurück, welches bei einer Deinstallation nicht entfernt wird.
Wie man ein neues Profil erstellt steht hier :
Forum - Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
...:AOD:...