Vista neu Instalieren ohne CD!

• Hallo ich habe eine wichtige frage!

Ich will mein Windows Vista neu installieren und zwar ich habe keine CD mit geliefert bekommen und will wissen wie ich es machen soll wenn ich das Windows neu installieren will!

Muss ich das absichern oder auf CD Brennen? Wen ja wie???

Könnt ihr mir Bitte Helfen und deutlich erklären wo un wie ich das machen soll, ich bin nicht der beste wenn es um so was geht :oops:

mfg TEROHEAD :roll:

• Dann hast du wahrscheinlich eine seperate, womöglich unsichtbare, Partition auf der die Inhalte einer Recovery CD/DVD sind. Neu installieren ist damit nicht wirklich möglich, nur eine Reparatur. Wende dich an den Hersteller deines Computers für eine Anleitung. Oder wirf mal einen Blick in die Anleitung die deinem Computer beilag.

P.S.: Das gehört wohl eher nach Smalltalk.

• Zitat von SmurFy

Oder Du nimmst Dir Gparted her und brennst damit Deine "Unsichtbare Vista Partition" *fg!

Irgendwie ist es doch ironisch dass man Linux benutzt um Vista neuzuinstallieren.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hi, da das nicht mehr geht
    http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/97/143774/

kaufe dir sowas
    <a href="http://cgi.ebay.de/Windows-Vista-…1QQcmdZViewItem">klickmich</a>
    <a href="http://cgi.ebay.de/DVD-Windows-Wi…1QQcmdZViewItem">klickmich</a>

falls Lizenzschlüssel vorhanden.

• Zitat von SmurFy

Ironie ist: Das Microschrott solche Tools nicht entwickeln lässt weil damit die Verkaufsraten der FULL CD Versionen sonst in den Keller gehen! *fg

Auf dieser CD ist ein komplettes Betriebssystem falls dir dass noch nicht aufgefallen ist. Du könntest genauso gut Ubuntu, Fedora, FaunOS, Suse, openSuse, Damn Small Linux, Puppy Linux, Arch oder eine der anderen Distributionen die man als LiveCD/DVD oder LiveUSB System betreiben kann.

gparted ist nur ein FrontEnd für parted, welches laut Beschreibung ein Programm für dass erstellen, formatieren, größen verändern, prüfen und kopieren von Partitionen ist.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich hatte auch keinen Lizenzschlüssel und hab jetzt Vista Home Premium drauf gg

des geht ganz einfach - leihst dir von irgendeinem Fuzzi ne Vista dvd aus
    und installierst sie bei dir aufm Rechner.....danach rufst bei Windoof an :lol::lol: und sagst
    " Ich habe meine Hardware verändert und jetzt kann ich mein "windoof" nicht mehr freischalten ....
    dann wird dir gesagt wie du beider Installation vorgehn musst um einen neuen Schlüssel
    zu erhalten....eingeben und schon geht die Reise los ggggg

Zitat von ner Windoof - supportseite gg

Aktivieren von Windows Vista per Telefon
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen Kundendienstvertreter von Microsoft zu
    kontaktieren und Windows per Telefon zu aktivieren:

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör,
    zeigen Sie auf Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.

-oder-

Klicken Sie auf das Symbol Windows-Aktivierung im Statusbereich der Taskleiste.

2. Klicken Sie auf Ja, ich möchte nun einen Kundenberater anrufen, um meine Windows Vista-Version zu aktivieren..

3. Klicken Sie auf Datensicherheitsinformationen zur Microsoft Produktaktivierung, klicken Sie auf Zurück und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Gehen Sie nach den Schritten im Dialogfeld Windows telefonisch aktivieren vor und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Klicken Sie auf OK, wenn die Aktivierung abgeschlossen ist und die folgende Meldung angezeigt wird:

Diese Windows-Kopie wurde erfolgreich aktiviert.

P.S. Musst sagen dass du dir verschiedene Hardware nachgerüstet hast....dann isses a Kinderspiel gggggg

Hab die Nr glei mal umgewandelt für dich gg

Name #############0180x-Rufnr.###### Ersatznr.

Microsoft Privatkunden### 01805-672255##### 0893176-0

Microsoft Support #######01805-6722 ######089/31760
    mit dem Support-Center
    verbinden lassen! *

Man muss ya ned auch noch Geld dafür Bezahlen wenn mer ne Flatrate hat....

see ya "ZweiVier"

• @ DasIch:

Sorry, aber Du irrst Dich! Bei einem "Fertig" PC mit Vista (Egal welche x Version!) ist die Partition zur Wiederherrstellung gleichzustellen einer XP Recovery CD.Nicht alle Daten zur FULL-Install sind in dieser Partition enthalten, dies darf auch aus rechtlichen Gründen nicht so sein, denn kein PC Vertrieb übernimmt die Garantie bei einem NICHT Einwandfrei installierbarem OS von MS aus dieser Partition.

Selbst mit Tools, welche es ermöglichen aus einer Rec. CD eine Fullversion zu gestalten, ist bei Vista ohne Patches mit einer Recovery-Partition nicht möglich.

Die in dieser als Bundled anzusehenden Partition enthaltenen Daten dienen AUSSCHLIESSLICH zur Wiederherstellung!

• Zitat von SmurFy

@ DasIch:

Sorry, aber Du irrst Dich!

Du hast mich falsch verstanden ;) Ich hab mich mit CD auf die von dir verlinkte LiveCD bezogen. War "etwas" Missverständlich ausgedrückt sorry.

• WoW^^

Danke für die zahlreichen Informationen habt mir wirklich weiter geholfen!

Also...es wahr ein Recovery Programm da was man sich runterladen musste und dann ging es schon los 11 GB auf 3 DVD´s Brennen und die musste man nach der reiche installieren!
    Plus noch eine DVD mit allen möglichen Programmen die auch zum Windows gehören!

Man braucht keine Programme im Web suchen für Drucker, Handy, Brenner, usw der Pc hat schon alles was das Herz begehrt!

Ist zwar alles super aber ich finde es ist eigentlich doch Blödsinn, man installiert sein Windows von einer Gebrannten DVD weil es keine Originale gibt (extra zu besserstellen schon aber kostet auch noch mal eine schöne Summe) wenn man es nicht brennt bleibt einen nur noch die Reparatur.
    Zu Installieren dauert es ca. 40-50 min und ich Persönlich finde es blöd es hat zwar alles Extrem schön und gut am und im Notebook es ist echt gut aber Original DVD wehre es doch viel besser.:roll:

mfg TEROHEAD