Beim Aufruf einer Seite mit gespeichertem Login meldet sich der PWM automatisch beim Aufbau der Seite, und nicht erst beim Anklicken des Login-Feldes. So muss ich das Masterpasswort eingeben, um die Seite zu sehen, einerlei ob ich mich einloggen will oder nicht. Kann man das wieder ändern? :roll:
Passwort-Manager bei FF 3.0.1
-
Alfred Pusel -
1. August 2008 um 18:07 -
Erledigt
-
-
Ohne MP arbeiten?
-
Du kannst das MP-Fenster auch ohne PW-Eingabe einfach abbrechen.
-
...einfach faszinierend, Eure Vorschläge!! So klug! Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können!!
Aber vielleicht gibts ja jemanden, der wirklich etwas weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
das waren schon ernsthafte Überlegungen.
Denn mit Bordmitteln alleine kann man das von DIr geüwnschte nicht realisieren.Du kannst einen anderen Umweg wählen:
Extras->Einstellungen->Erweitert->Verschlüsselungen->Kryptographie Module.Dort dann FIPS aktivieren.
Effekt: das MP wird bei jedem FF-Start sofort abgefragt.
Auch nicht die 100%ige Lösung, aber auch eine Erleichterung.
-
Sorry, war ein wenig genervt. Denn auf die Idee mit dem Wegklicken bin ich auch gekommen. Hilft aber nischt, das Fenster ist bösartig und erscheint immer wieder. Werde den neuen Vorschlag ausprobieren, sobald ich herausgefunden habe, was ich sonst noch damit bewirke. Also erstmal Danke! :oops:
-
Hallo,
anrichten kannst Du damit nichts. Unter Umständen sind einige installierte Zertifikate (im Browser) nicht mehr aufrufbar, was aber nach Deaktivieren von FIPS wieder hergestellt wird.
Zertifikate können dann einfach neu installiert werden unter FIPS.
Generell ist FIPS eine weitere Krypto-Engine für Verschlüsselungen, ist meines Wissens nur für federal systems in USA ein Thema.
-
Hast du eine Problem dafür gefunden? Bei mir ist es nämlich auch so.
Irgendwie scheint das mit dem MP bei mir gar nicht zu funktionieren. Auch wenn ich FIPS aktiviere kommt die Abfrage nicht beim Start, wie es sein soll. -
denke dazu ist das MP ja da. wenn das fenster zur aufforderung erst später käme würden leute die das nicht sehen sollen zB deinen benutzernamen sehen der ja durch die pw liste schon eingetragen ist. klickst du das fenster weg ist das login feld leer gibst du das MP ein steht dein login drin.
also wenn es nicht wichtig ist für dich dann würd ich das MP wieder löschen -
Naja, das MP kann auch schon zu früh abgefragt werden.
Wenn ich z.B. auf http://www.firefox-browser.de/forum/ gehe und einfach nur etwas lesen will, will ich nicht direkt nach dem MP gefragt, sondern erst wenn ich auf "Log In" gehe.
Aber eigentlich will ich das MP auch nur dazu verwenden die gespeicherten Passwörter zu schützen / verschlüsseln. Sie sollen ohne MP nicht in den Einstellungen einsehbar sein.
-
wie schon gesagt ich denke das ist eben die sicherheit damit niemand einen benutzernamen sehen kann, der ja bei gespeichertem pw schon im login fenster steht ob man es anklickt oder nicht.
wenn man das dialogfeld schließt ohne MP dann ist das login feld leer.
insofern nicht zu früh sondern genau richtig wenn man auf diskretion bedacht ist.