QuickTime unavailable

• Hallo

wenn ich Quick Tme nicht Installiere kommt immer diese Meldung?
    Jetzt habe ich das drauf und es kommt immer das QT Zeichen auf jeder Seite.

Das ist aber erst seit dem ich FF 3.0.1 drauf habe

Kann mir jemand helfen

Danke

Gruß
    Lalka

• Da hat sich QT das Flash Format gekrallt ohne das er es wirklich unterstützen würde.

Deaktiviere unter QT Einstellungen Mime mal das Mime-Format für Shockwave Flash *.swf

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• //

Zitat von AngelOfDarkness

- Da hat sich QT das Flash Format gekrallt ohne das er es wirklich unterstützen würde.

Kennst Du einen QT, der das macht? Oder sorgen nicht eher unbedachte Einstellungen für das Durcheinander in der Zuordnung?

• ^^

Laut Berichten hier im Forum kommt dies Problem scheinbar immer wieder vor.
    Sei es durch unbedachte QT Installation, da man hier ja gefragt wird,
    für welche Formate QT zuständig sein soll. Als auch durch eigenhändige Einstellerei ohne
    genauer Kenntnisse von Dateiformaten und ihren Suffixen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• //

^^
    - Laut Berichten hier im Forum kommt dies Problem scheinbar immer wieder vor.

Also krallt sich QT einfach Dateiklassen und es ist keine unbedachte, dumme User- Einstellung? Richtig?
    Kann man also diese Formulierung mit Begründung Forum im Support verwenden?

• Installiere dir doch einfach mal QT im Standard-Modus und beobachte.
    Unbedacht ist die Sache vom installierenden User, dass er die Dateiklassen nicht korrekt
    (explizit) durchgeht, die QT für sich zuordnen möchte, sondern dies einfach mit "OK" geschehen lässt.

• //

- Installiere dir doch einfach mal QT im Standard-Modus und beobachte.

Warum? Ich habe noch nie ein Programm im Standard-Modus installiert. Das entscheidet doch der User und nicht das Programm? :shock: Und schon garnicht irgendwelches Player- Zeugs.
    Du willst meine Frage nicht beantworten. Oder sagt das das WIKI?

• Ob sich QT Dateiklassen einfach so krallt , weiß ich nicht mehr.
    Zulange her.. ;)

Zitat von lalka96

Jetzt habe ich das drauf und es kommt immer das QT Zeichen auf jeder Seite.

Schau 'mal unter "Extras -> Addons -> Plugins" nach , ob QT deaktiviert ist.
    Fx 3.0.1 schaltet "ältere" QT (vor Version ???) aus Sicherheitsgründen ab , da dieses Plugin zu den Topcrashern gehört hat...
    Ich mußte mir hier mit QT-alternative behelfen ; da akzeptierte Versionen hier (W2K) nicht installierbar waren.

Gruß
    P.

• pcinfarkt ...

ich habe deine Frage so gu ich konnte beantwortet. Aber leider stellst du keine sauberen Fragen :)
    Bedingt durch deinen etwas merkwürdigen Aufbau der Sätze innerhalb der deutschen Sprache -)

QT krallt sich wie fast jeder Player die für ihn möglichen Dateiklassen. Nur dummerweise auch .swf, welches
    er gar nicht kann. Unbedacht deswegen, weil der User die "benutzerdefinierte" Installation ignoriert.

Und deine Aversion des Wikis mal in allen Ehren. Dieses ist für einen deutschsprachigen Nutzer besser zu verstehen,
    als die englischsprachige KB samt Forum. Wobei ich hier mal gar nicht auf das Wiki verwiesen habe.
    Dies hast du erst im Eifer des Threads mit reingebracht :)

• Verzeiht, wenn ich mich in die Expertenrunde einmische, aber ich behaupte jetzt einmal frech, das QT sich noch nie von alleine das Flash-Format "gekrallt" hat. Ist mir jedenfalls auch auf Win-Rechnern noch nie passiert.

Im Übrigen sieht die neueste Version von QT die Option nicht einmal mehr vor :!:

lalka96: kannst Du mal einen genauen Link von einer Seite posten, auf der Dein Problem auftritt? Auf der Aldi-Süd-Seite sehe ich auf den ersten Blick nicht, wo Dein Problem auftreten könnte.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Klar kannst du das sagen ... Du kannst auch sagen: "Ich bin doof :-)" :)

Allerdings muss die Ursache ja nicht immer der Installer bzw. die Dateitypen-Zuordnung von QT sein.
    War auch nur ein Lösungsansatz von mir. Wenn dieser stimmt umso schöner.
    Aber wie schon erwähnt .. es gibt genügend Threads hier im Forum, bei denen sich QT, dank einer
    vom User unbedarft gemachten Installation, sich .swf zugeordnet hat.

• Zitat von AngelOfDarkness

Klar kannst du das sagen ... Du kannst auch sagen: "Ich bin doof :-)" :)

Aber aber, das würde ich doch nie tun :o:D

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von AngelOfDarkness

- Du kannst auch sagen: "Ich bin doof '

Das werde ich nicht. Einmal reicht.
    Aber dann sollte diese Feststellung in das WIKI! Oder ist SIE da gar schon niedergeschrieben :shock: ?

• ie_veraechter

Also diese Einstellungen waren auch bei mir von QT damals gesetzt worden :

unter Dateitypen :

[Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/6993/08022008192041ga1.th.png]

unter Mime-Formate :

[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/7600/08022008192154en8.th.png]

• Zitat von pcinfarkt

...Aber dann sollte diese Feststellung in das WIKI! Oder ist SIE da gar schon niedergeschrieben :shock: ?

k.A. auch ich kenne das WIKI nicht auswendig...
    Und für so ein kleines Problem mit einer noch einfacheren Lösung reicht auch der Hinweis,
    auf die korrekte Einstellung der QT Optionen.