Wo liegt das Lesezeichen?

• Normalerweise beherrsche ich mein Chaos... :)

Aber jetzt habe ich einen Link aufgerufen und erkenne am gelben Stern, das hierfür ein Lesezeichen gesetzt ist.
    Aber wo? Ich finde den Ordner nicht mehr.

Bei Opera ist das unter "Lesezeichen verwalten" besser gelöst.
    Wenn ich dort "Firefox" eingebe, bekomme ich auch die Unterordner wo sich die Lesezeichen befinden angezeigt.

Code
    Lesezeichen
                 - Foren
                     - firefox-browser.de :: Index
                  - Mozilla Firefox
                     - Mozilla Europe

Im FF gibt es nur eine flache Liste.
    Ich kann keine FF3 kompatible Erweiterung die das nachrüstet finden.
    :cry:
    Hat jemand einen Tipp?

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

• Hallo,

es gibt eine Erweiterung "Go Parent Folder" mit der man die Lesezeichen über die Suchleiste in der Sidebar finden kann.

Link hierzu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7377

Von dem selben Entwickler gibt es eine Erweiterung "Show Parent Folder" die die Ansicht im Lesezeichenmanager um eine Spalte erweitert.

Link hierzu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7372

mfg

Ria

PS: ganz klar, die Opera-Lösung gefällt wesentlich besser, aber besser als gar nichts ...

• Diese Erweiterung "Show Parent Folder" habe ich auch schon entdeckt.

Wo wir aber wiedermal bei meinem Hauptkritikpunkt wären ... :oops:

"Große" Dinge wie Adblock, Flashblock - die vielleicht nicht jeder braucht und haben will oder DownThemAll etc. pp gehören nicht im den FF sondern in Add-ons .

Aber warum muss ich für jede Kleinigkeit mir ein Add-on suchen?
    Gerade solche kleinen Dinge, gehören einfach Fest eingebaut.

Eine Tab-Vorschau wie in FF 3.1 gehört nicht dazu, wer so ein "Spielkram" will, der soll sich ein Add-on installieren.

• Zitat von Leviticus

- Gerade solche kleinen Dinge, gehören einfach Fest eingebaut.

Falsch.
    Es gibt zu Recht Vertreter der (ursprünglichen) Philosophie des entschlackten, schlanken Browsers. Und darauf aufbauend vllt. eine 2-te ...

• Zitat von pcinfarkt

Falsch.
    Es gibt zu Recht Vertreter der (ursprünglichen) Philosophie des entschlackten, schlanken Browsers. Und darauf aufbauend vllt. eine 2-te ...

Siehst du, hier gehen die Meinungen auseinander ...
    [Das wird jetzt wieder etwas OT]
    Nur eine gescheite Lesezeichen/Chronikverwaltung gehört einfach in den Standard!
    Warum kann in in der Bibliothek z.b die Chronik nicht Gruppieren wie in der Sidebar?
    Vorallem, weil diese Funktion ja vorhanden ist.
    Warum kann ich wenn ich auf die Eigenschaften von Lesezeichen gehe keine Schlagwörter festlegen?
    Und und ...
    Wieder und wieder ein Add-on was ich mir erst suchen muss, - noch einmal - für jeden Kleinkram ...

• //

Zitat von Leviticus

- Siehst du, hier gehen die Meinungen auseinander ...

Gut. Ich gebe Dir irgendwie Recht. Aber nur, weil Du hier liegenden Interessen mit dieser Aussage tangierst. :wink:

Bsp. Excel. Wenn jemand im Auftrag oder weil es IHM irgendwo rauswächst für 3 Mitspieler eine Skattabelle (Zeitachse, Modi, Platzierung, Kasse) führt - nutzt ER die Mammut- Leistung von doesem Programm aus? Auch wenn ER die Berechnungen farbig darstellen lässt? Kaum!

Im Prinzip halte ich die individuelle Erweiterbarkeit von Programmen für sinnvoll.

Ein Wort zu Ctrl-Tab. Auch hier triffst den Punkt irgendwie. Aber es es ist nicht nur eine poplige "Tab- Vorschau".

• Zitat von pcinfarkt

//

Gut. Ich gebe Dir irgendwie Recht. Aber nur, weil Du hier liegenden Interessen mit dieser Aussage tangierst. :wink:
    [...]
    Im Prinzip halte ich die individuelle Erweiterbarkeit von Programmen für sinnvoll.

Ein Wort zu Ctrl-Tab. Auch hier triffst den Punkt irgendwie. Aber es es ist nicht nur eine poplige "Tab- Vorschau".

Sicher kann und wird man immer darüber streiten können, was nun fest eingebaut gehört und was man lieber in Erweiterungen auslagert.

Aber bleiben wir mal bei "Show Parent Folder" und bei "Lesezeichen Eigenschaften - Schlagwörter festlegen"
    Hier fällt mir auf - ich setzte einfach voraus dass das geht und vorhanden ist - hey, da fehlt doch etwas!
    Und ich habe einfach erwartet, das ich unter Eigenschaften vom Lesezeichen auch "Eigenschaften" festlegen kann.
    Stellte aber fest, das geht dort gar nicht ...
    Vielleicht habe ich ja einfach eine komische Logik und Vorstellung wie eine GUI zu funktionieren hat...

Hingegen erwarte ich nicht das bei strg+tab eine bunte minivorschau aufgeht. Sondern einfach nur, das der Tab gewechselt wird.

• Zitat von Leviticus

Aber warum muss ich für jede Kleinigkeit mir ein Add-on suchen? Gerade solche kleinen Dinge, gehören einfach Fest eingebaut.

Nein gehören sie nicht.
    Imho gehört noch nichtmal ein Suchfeld fest eingebaut wenn man dem Konzeot streng folgt.
    Kann es sein dass du eigentlich Opera haben willst?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Leviticus

Aber jetzt habe ich einen Link aufgerufen und erkenne am gelben Stern, das hierfür ein Lesezeichen gesetzt ist.
    Aber wo? Ich finde den Ordner nicht mehr.
    Hat jemand einen Tipp?

Moin,

ganz einfach auch ohne Extension mit drei Klicks:

• man öffne die gebookmarkte Seite
    • man klicke auf den gelben Stern
    • im "Ordner"-Auswahlfeld siehst du jetzt immerhin schon den Ordner der untersten Ebene in dem sich der Bookmark befindet
    • man klicke nun auf den äusserst rechten Pfeil ("Alle Lesezeichenordner anzeigen") und bestaune die komplette Ordnerhierarchie die zu der Bookmarkposition zeigt

[Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/48/unbenanntri0.th.png]

;)

• Zitat von DasIch

Nein gehören sie nicht.
    Imho gehört noch nichtmal ein Suchfeld fest eingebaut wenn man dem Konzeot streng folgt.
    Kann es sein dass du eigentlich Opera haben willst?

Opera? Nein, um Gotteswillen!
    Ich will aber einen Browser mit einer durchdachten und komfortablen Oberfläche.
    Und da "fehlt" es leider an so manchen Ecken und Enden.

• Zitat von XtC4UaLL

Moin,

ganz einfach auch ohne Extension mit drei Klicks:
    ;)

Ja, mittlerweile habe ich das auch schon herausgefunden ...
    Daher:

Zitat

Ich will aber einen Browser mit einer durchdachten und komfortablen Oberfläche.

Vielleicht denke ich nur zu unlogisch :wink: