:roll: !Internet Beschleunigen!:roll:

• Das was Natürlich jeder haben will und zwar so gut wie möglich ist ein schöner Wartezeit freier Internet Zugang 8)

Ich zB würde gerne mal eins ausprobieren aber habe keine Lust ohne Information welche zum testen Downloaden...
    Naja Erwahrung damit auch nicht :lol:

Es gibt einpaar Tool´s im Web die das Serven schneller machen können/sollten!

Was meint ihr dazu was für Erfahrungen hattet ihr so damit Nutzt ihr sowas oder habt ihr klare Favoriten? :)

Auf denn Bild da sin meine Leistungen die ich kriege dargestellt!
    :roll: evtl habt ihr ja so ein paar Tipps für:roll:

mfg Terohead

[Edit A.Topal:]Defekte Links entfernt.

• Da mir das schon eine Weile auffällt, muss ich jetzt einfach mal loswerden:

Wenn jemand fragt, wie er die Geschwindigkeit seiner Internetverbindung optimieren kann: Meinst du, da will er wissen, was du für Werte beim Speedtest erreichst? Wenn jemand Probleme mit der Verbindung hat: Meinst du, die Angabe der Pingtime deines Anschlusses ist dann hilfreich zur Lösung? Wenn sich jemand Schadsoftware eingefangen hat und mit der Bitte um Analyse sein HijackThis!-Log postet: Naja, du kannst dir jetzt denken, worauf ich hinaus will.

Es wäre in aller Interesse, wenn du diese wenig hilfreichen Beiträge mal unterlassen könntest - ich bin so langsam echt geneigt, sie als Spam anzusehen. Dem Fragesteller helfen sie nichts und anderen Threadlesern ist es vollkommen egal, ob sie irgendwo bessere oder schlechtere Werte haben als du. Im Prinzip spricht nichts dagegen, in einem dafür vorgesehenen Thread PC- und Internetdaten zu diskutieren. In Threads, wo es um die Lösung von Problemen geht, haben solche Schwanzvergleiche aber nichts zu suchen und stören nur.

• JeGe:
    Danke für denn Link hat mir schon was gebracht nämlich die Fritz box Einstellungen mussten umgestellt werden.

Aber es hat sich an der Geschwindigkeit nicht viel getan ausehr das die Meldung (Server nicht gefunden) bei zB http://www.firefox-browser.de nicht mehr so oft kommt :roll:

Panther1:
    Das Kleine Programm da HijackThis v2.0.2 ist ja richtig super...also wenn ich jetzt noch wissen würde was ich zu tun habe nach denn Check wehre es für mich Hilfreich^^

Könntest du evtl wenn du mal Zeit hast mir schreiben was ich jetzt damit zu tun habe oder einen Link wo drin steht was ich zutun habe?! :)
    Ich habe Rum geschaut im Internet und hab da auch was gefunden auf http://www.trojaner-info.de aber das wahr schrecklich langsam beim laden obwohl sich Netzwerkauslastung kaum was getan hat.

Was mit aufgefallen ist Das Kasperky Secutity 2009 in der letzten zeit immer wieder es schaft Update zu machen obwohl die Verbindung Streikt!

Ehm...noch schnell mal eine frage!
    Bei mir im Task-Manager Sind beim Windows Start immer Prozesse dabei nie überflüssig sind zB Generic.exe, ups.exe, PSIServer.exe usw kann man die ausschalten as sie nicht mit denn Windows hochladen?

So das Wurde mir nach denn Scan Protokolliert:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 08:38:21, on 04.08.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
    C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\ups.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
    C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54843
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.divx.com/divx/webplayer…&ybv=6.8&yo=iet
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [WinFoxV2] C:\WINDOWS\system32\WF2K.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in &Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~2\adialhk.dll
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
    End of file - 7051 bytes

mfg Terohead

• Du kannst alles im Autostart rausschmeißen, was nicht zum Betrieb benötigt wird.
    Beispiel:
    Alle UpDate Dienste von installierten Programmen wie etwa TuneUp, NVidia, Ipod, etc etc.
    Es würde zu lang um alles hier zu erklären.
    Google nach Autostart ausmisten. Dein Logfile kannst du mal bei HiJackthis auswerten lassen,
    da kann einiges gefixt werden.

• Jo, das ist ne Menge drin, das man eigentlich abschalten könnte.
    Aber dadurch wird's Internet auch nicht schneller.

a) Internet ist so schnell, wie die Leitung bzw der Provider es bieten kann

b) Auf dem weg vom Modem zum Browser wird der Datenstrom noch kontrolliert (Kaspersky)
    Das dauert natürlich, aber bei heutigen Rechner merkt man das nicht mehr so extrem.

c) Manche Server bieten gzip gepackte Daten an, d.h. eine Webseite benötigt zB nur noch
    5% Datenumfang, muss aber dafür beim Server gepackt und beim Client (du) entpackt werden.
    --> Schnelle Übertragung, langsame Anzeige.

Von den Internetoptimierern halte ich nicht sonderlich viel, das kann man auch ganz einfach
    selbst erledigen. Nutzt man einen Router, sollte man es eh sein lassen, weil der Router als
    letztes Element (vor dem Modem) die Daten entsprechend konfiguriert.

Zitat

Es gibt einpaar Tool´s im Web die das Serven schneller machen können/sollten!

Es gibt bezahlte Dienste bzw Server, die mit Tools im Abonnement Daten von anderen Servern
    abholen, packen und dann erst an den Client weiterleiten. Ich halte das für Geldschneiderei.
    Alle sonstigen Freeware-Tools halte ich für ausgemachten Mumpitz. Schneller als die Leitung
    geht eben nicht.

• Zitat von Brummelchen

Schneller als die Leitung
    geht eben nicht.

Da hast du natöööörlich absolut recht :wink:
    Das was an Geschwindigkeit geht, muss man sich aber nicht von Haus aus minimieren und darauf war mein Beitrag ausgerichtet.
    Übrigens: nicht überall wo 16000 draufsteht ist auch 16000 drin. Viele User übersehen in ihren Verträgen die butterweiche Formulierung "bis zu"

• Im Autostart hat eigentlich nichts anderes als die Virensoftware
    was zu suchen. Du musst dein HijackThis ausmisten,und das geht
    wenn Du deine LogFile hier.....

http://www.hijackthis.de/

einfügst,wirst Du dort alle Info`s bekommen was raus musst.

Dann kannst Du noch deine Dienste optimieren,und so auch unnötige Prozesse beenden. Hier ist alles genau beschrieben...

Windows 2000/XP - Diensteoptimierung -Workaround-

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=14361

Richtig runter scrollen,und da ist dann jeder Dienst beschrieben
    ob er nötig ist oder nicht.. :wink:

Ob Du dadurch dein I-NET flotter bekommst weiß ich nicht,dafür bräuchte ich dann mal ein paar genaue Angaben über dein Provider
    Hardware (Router) usw.

• Danke schön an alle die Teilgenommen haben (fast) -.-.......

Oha mein Internet ging gar nicht mehr musste ins Internetcafé...
    Also um zu Lesen^^
    habe alle gelöscht was nicht gelöscht werden dürfte und es geht wieder jetzt merkt man das es an die 2000kbts/ sind jetzt geht wieder alles ganz normal^^

Ahhh.... Dankeschön mir fehlen die Worte^^ hätte es sonst nie geschafft :lol:

mfg TEROHEAD