Ich kanns ja eigentlich nicht glauben...,
und frage deshalb hier bei euch mal nach. Da surfe ich nun also ein paar Wochen mit Mozilla, Firefox (jetzt 0.9.1) und wunderte mich immer wieder über Seiten, die sich nicht öffnen, dafür aber eine Bildschirmauskunft, dass jene page "Sex", "forbidden" oder sonstwie verhindert sei.
In manchen Fällen war es mir nicht allzu wichtig, dann aber prüfte ich verschiedene Einstellungen des Steganos-Internet-Anonym und der ZA-firewall fand aber keine Lösung.
Nun gerade wurde mir der Zutritt zur Salvadore-Dali-page verwehrt mit:
Forbidden
You were denied access because:
Access denied by SmartFilter content category. The requested URL belongs to the following categories: Nudity, On-line Sales and Merchandising, Art and Culture. :roll:
Hm, einen "SmartFilter" installierte ich meines Wissens nicht; ists der browser, der meinen Wissensdurst moralisch kanalisiert?
Wie gesagt, das kann ich gar nicht glauben, doch vielleicht wisst ihr etwas?
Jene *forbidden*-Hinweise begegnen mir gerne auch in chats wie *single.de* und im Yahoo. Den nun testweise angefahrenen Sex-chat, *Ofun* quittierte mir dann die Bildschirmmeldung auch prompt mit:
Forbidden, this page (http://www.ofun.de/) is categorized as: Sex. :twisted:
Übrigens... frische Durchläufe vom Virenscanner AntiVir sowie Ad Aware und spybot versicherten mir Viren-/MalwareFreiheit.
Bitte fragt, wenn ich wichtige Angaben vergessen habe.
Danke für eure tipps!
kamphb :- )