speichert keine Proxyeinstellungen

• Hallo

Habe das Problem das immer wenn ich etwas suche bei Google, verweigern die Proxyeinstellungen von Firefox die Seite zu öffnen. Habe dann die Einstellungen gewählt " Kein Proxy", dann gehts, nur wnn ich den Browser wieder neu starte sind die Proxyeinstellungen nicht gespeichert.

Habe auch schon versucht mir wie im Wiki beschrieben ein neues Profil anzulegen, allerdings komm ich nicht wie dort beschrieben in den Profilmananger.

kann mir jemand eine einfache Lösung vorschlagen, bin wirklich kein Experte in solchen Dingen

danke

• Hi mantaray23,

willkommen hier im Forum :)

Erstmal was grundsätzliches, brauchst du den für deine Internet Provider nach deren Angaben einen Proxy-Server ?
    Oder nutzt du diesen nur als Anonymisierer für dich als Tool (Tor, JAP etc..) ?

Um den Profil-Manager zu starten, muss der Firefox geschlossen sein. Auch im Windows Task-Manager unter Prozesse
    darf kein Prozess firefox.exe laufen.

Allerdings bevor du ein neues Profil erstellst, gehe mal in den Profilordner deines aktuellen Profils und
    benenne mal die Datei localestor.rdf um während der Firefox geschlossen ist.
    Starte dann den Firefox neu und teste.
    Dein Profil findest du unter XP unter

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

ggf. ist dieser vom System aus versteckt, dann kannst du ihn unter Explorer --> Extras --> Ordneroptionen sichtbar machen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Habe das selbe Problem. Wenn ich die Einstellungen ändere funktioniert es für eine Sitzung. Wenn ich aber Firefox schließe und wieder neu aufmache habe ich wieder manuelle Proxyeinstellung drin mit keinem Inhalt und es ist nicht möglich aufs Internet zuzugreifen.
    Einstellen werden also werden nach dem Neustart resettet (vermutlich durch das Program, was ich aber schon deinstalliert habe und trotzdem sich noch mit einbindet)

edit: Deine Anleitung hat übrigens nichts gebracht

• Hallöchen!

Also, um genau diesen Problemen vorzubeugen empfehle ich euch beiden mal TorPark!

Damit sollte es eigendllich ohne Probleme "funzen".

ACHTUNG:
    Nur diese Instanz nutzen und nicht im HG den Orig. Fuchs laufen lassen! Alle Daten lassen sich in dieser TorPark-Fuchs-Version integrieren (ausser evtl. aktuelle Addons der 3.* Version!).