immer noch /wieder Seitenanzeige in FF 3

• Hallo allerseits!

Seit ich vor kurzem auf FF 3 umgestiegen bin, habe ich mit einigen Seiten Darstellungprobleme. Es geht um die Pop-up-Fenster bestimmter Seiten (z.B. Sparkasse/ Deka-Depot oder http://www.hlg.de) Es geht dabei nicht um die Seiten selber sondern um pop-Up-Fenster die sich öffen und in denen dann bestimmte "Dinge" angezeigt werden.
    Beim Hermes-Versand (http://www.hlg.de) kann ich z.B. einen Paketschein online ausfüllen, klicke ich dann auf "drucken" öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit dem Paketschein - jedenfalls war das noch in FF 2 so. In FF 3 öffnet sich zwar das neue Fenster, es ist jedoch leer (Adress- und Symbolleiste sind reduziert/verändert.

Bei der Sparkasse ein ähnliches Bild. Über die Seite der Sparkasse gelange kann ich auf eine link klicken, der mich zum Deka-DEpot bringen soll. Es geht aber (wieder im Gegensatz zum FF2 ) ein leeres Fenster auf.

Auffällig ist für mich, daß es eben mit diesen "Speziellen" Pop-Up-Fenstern passiert. Wenn ich nicht irre, laufen die über Java-Script (sorry, da kenn ich mich nicht aus....)

Als Erweiterungen habe ich Ad-Block plus und No Script, Da verwende ich aber die fast unveränderten Standardeinstellungen - die hatte ich unter FF 2 auch - und dort ohne Probleme.

Hat jemand einen Tip für mich???

• Deaktiviere mal die beiden genannten Erweiterungen, möglicherweise blocken die. Per ListenUpDate bei ABP könnte es zu anderem Verhalten kommen.
    Ggf auch mal die Sicherheitssoftware überprüfen, falls vorhanden, ob dort irgendwas blockt. Vielleicht listest du auch mal alle Erweiterungen auf.

• Deaktivieren von No Script und AD-Block plus hat nichts gebracht.
    Mit der ERweiterung IE-Tab klappt der Seitenaufbaues - aber da läuft ja dann auch der IE...

Jedenfalls Steht in im Pop-up-Fenster immer nur "about:blank"

Ich sehe die Zeile mit DAtei - Bearbeiten- Ansicht usw. und einige Symbole, die normalerweise neben dem URL-Eingabefeld sind - mehr nicht

sonst läuft noch antivir, habe eine andere Oberfläche für FF 3.....
    Java Scrip ist eigentlich aktiviert

Mehr kann ich noch nicht sagen....

edit: bei der Sparkasse leutet der Befehl um das betreffende Fenster zu öffnen: javascript:%20oeffne_trader();

Einmal editiert, zuletzt von waate (3. August 2008 um 22:07)

• Zitat von waate

Deaktivieren von No Script und AD-Block plus hat nichts gebracht.

danach muss auch Firefox neu gestartet werden, damit das Deaktivieren der Erweiterungen übernommen wird.

Bitte probiere es auch im Safe-Modus.

Ohne das Wissen um diese Ergebnisse können wir nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß
    Wawuschel

• Hatte FF natürlich neu gestartet....

Aber nun:

Problem gelöst! - Scheinbar zumindest.
    Eigentlich hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, mal alle Erweiterungen zu deaktivieren.

folgendes: ein blick in die Add-On liste brachte doch noch einige zum Vorschein. Allle Erweiterungen deaktiviert und schritt für Schritt wieder aktiviert - natürlich immer mit Neustart von FF 3.

Der "Übeltäter" heißt Tor-Button.

Zwar ist Tor (und Tor-Button) bei mir standardmäßig daektiviert - es scheint aber so, als wenn diese ERweiterung troztdem Einfluß auf die Darstellung in FF 3 hat.

Nach Deaktivierung scheint es jetzt - zumindest für die in meinem 1. Beitrag genannten Seiten - wieder zu funktionieren!

Vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe hier!!!!