Lesezeichen(-symbolleiste) FF3 importieren

• stehe vor dem Problem, dass ich zwar Lesezeichen importieren kann, aber die Hauptleiste, die im Browser meine Schnellzugriffsleiste ist, kommt nicht dorthin.
    Schon beim Updaten von FF2 auf FF3 ging das los.
    Jetzt habe ich einen zweiten Rechner neu aufgesetzt und will Lesezeichen vom anderen importieren, da kommt statt der erhofften eine Leiste "Bookmarks Toolbar", die ich auch noch nicht schaffte, in der Verwaltung als Lesezeichensymbolleiste als "standard" zu aktivieren.
    Wenn ich die Leiste dorthin ziehe, bleibt nur ein Button zum draufklicken, wo zwar die Links erreichbar sind, aber ohne den gewohnten Komfort.
    Wie bekomme ich das wieder so wie gewohnt hin?
    Einen gescheiten Thread dazu fand ich auf die Schnelle auch noch nicht.

--
    Glück Auf!
    ledding

• Leider kann man im Fx3 nicht mehr jeden Ordner als Lesezeichen Symbolleiste angeben.

In der Lesezeichen Verwaltung (Bibliotek) gibt es den Eintrag "Lesezeichen Symbolleiste".

Wenn du im Fx2 einen anderen Ordner als Symbolleiste angegeben hast, musst du einmalig per Hand die Einträge vom einen in den anderen Ordner ziehen.

• nein, ich hatte schon immer den Ordner "Lesezeichensymbolleiste" verwandt, jedoch hatte ich sonst zum Import alle Unterordner gelöscht, dann importiert und dann die importierte "Lesezeichensymbolleiste" als standard markiert, somit ging die andere gleichen Namens zu löschen und alles war im Lot.
    Jetzt fand ich keine Möglichkeit dazu.
    Lese ich das richtig, dass das nicht mehr so geht? Das wäre schade.
    Kriegt man die Links nicht anders als einzeln händisch auf die "Lesezeichensymbolleiste"?

--
    Glück Auf!
    ledding

• Jepp, genau das geht nicht mehr.

Kann sein das du sie auch in einem Pack über die Bibliotek verschieben kannst. (Shift+Maustaste), aber habe ich jetzt nicht probiert. Wenn es nicht geht bleibt nur einzeln.

:!: Edit: :!:
    Wenn du die kompletten Leszeichen austauschen willst, ist es einfacher die bookmarks.html in das neue Profil zu kopieren und die places.sqlite dort zu löschen.
    Dann passt auch die Lesezeichen Symbolleiste.

• Also wenn Du den Ordner "LZ-Symbolleiste" (aus den importierten Fx2- Bookmarks) in der Bibliothek öffnest, kannst Du auf der rechten Tableau- Hälfte alle Ordner /Bookmarks markieren. Kontext: kopieren. Dann gehst Du in der linken Tableauhälfte auf den Fx3- Ordner "LZ- Symbolleiste". Kontext: einfügen.

Den Alten Ordner kannst Du nach Überprüfung löschen!

• Zitat von Palli

- Wenn du [...] ist es einfacher die bookmarks.html in das neue Profil zu kopieren und die places.sqlite dort zu löschen.

Dann würde ich aber auch die history.dat mitnehmen! Ein Aufwasch und wäre hier gepfegt! :wink:

• Zitat von pcinfarkt

Also wenn Du den Ordner "LZ-Symbolleiste" (aus den importierten Fx2- Bookmarks) in der Bibliothek öffnest, kannst Du auf der rechten Tableau- Hälfte alle Ordner /Bookmarks markieren. Kontext: kopieren. Dann gehst Du in der linken Tableauhälfte auf den Fx3- Ordner "LZ- Symbolleiste". Kontext: einfügen.
    Den Alten Ordner kannst Du nach Überprüfung löschen!

das hatte ich gleich gar nicht probiert. Klappt. Na gut, man gewöhnt sich auch daran.

Danke.

--
    Glück Auf!
    ledding

• Zitat von pcinfarkt

Du arbeitest mit einem "geteilten" Tableau! :wink:

was auch immer du damit meinst, ich weiß es nicht. Kannst mich ja noch aufklären :)
    Lediglich meine Lesezeichensymbolleiste habbich jetzt wieder. Und das wollte ich.

--
    Glück Auf!
    ledding