javascript:emoticon('')Meine WindowsXP Softwareliste enthält jetzt Firefox 2 und 3.0.1.
Kann ich die Version 2.0.0.14 deinstallieren. Habe ich Probleme mit dem verbleibenden Firefox3 zu erwarten?
[/b]
javascript:emoticon('')Meine WindowsXP Softwareliste enthält jetzt Firefox 2 und 3.0.1.
Kann ich die Version 2.0.0.14 deinstallieren. Habe ich Probleme mit dem verbleibenden Firefox3 zu erwarten?
[/b]
Du hattest Fx 2.0.0.14 also vor Deinem Entscheid für Fx 3 nicht deinstalliert?
Ich bin garantiert kein Registry- Fetischist. Aber falls Du Fx 2.0.0.* nicht mehr nutzen willst, würde ich IHN aus dem Verzeichnis OS- Üblich und sauber entfernen.
Normalerweise sollte es keine Probleme bei der Deinstallation einer älteren Version geben.
Evtl. vom alten 2er das Profil speichern! Deinen Profilordner vom 2er findest Du hier!
Ähm, ich wäre da vorsichtig.
Schau erst mal ob Firefox auch wirklich zwei mal installiert ist. (Verschiedene Verzeichnisse?)
Warum nicht?
Irritierend ist nur, dass der 2er zwar aus der Liste verschwunden ist, die Programmdaten von Fx2 und Fx3 aber weiter in ihren beiden Laufwerken vorhanden sind.
Auf C: habe ich nur BetriebsSystem XP. Auf D: hatte ich den Firefox 2, auf E: den Fx 3 installiert. Der 3er hat dabei den 2er scheinbar mit integriert. Nur unter Eigenschaften kann ich die Programmdateien anhand des Erstelldatums auseinander halten.
Ich traue mich nicht den Programmordner des 2er manuell zu löschen, da ich nicht weiß ob dann noch alles läuft.
Bisher kann ich auch nach Neustart keinen Unterschied zu vor der Deinstallation des 2er Firefox feststellen.
Hat jemand eine Idee ob der 2er Programmordner gelöscht werden kann?
Zitat von tiwi54tiwiHat jemand eine Idee ob der 2er Programmordner gelöscht werden kann?
Da würde ich einfach mal Testweise den Ordner auf's Desktop packen (Rechtsklick > Ausschneiden > auf dem Desktop einfügen!).
Wär zumindest ein Vorschlag mit dem Du nichts "Kaputt" machen kannst, sollte es Probleme geben, einfach zurückkopieren, wenn es keine Probs gibt, löschen!
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_el_b.gif]
Danke SmurFy!
habe den Programmordner der alten Fx 2 Version auf einen USB-Stick verschoben und diesen vom Rechner abgezogen.
Der Fx 3 funktioniert nach Neustart noch immer ohne Probleme.
Warum die Deinstallation von Windows ihn nicht entfernt hatte weiß ich nicht.
Gruß Willi :lol: