Hallo, ein sonderbares Phänomen macht mir zu schaffen:
Für den neuen FF3 ist nun auch mein Lieblingstheme Noia wieder verfügbar. Nur: Wieso steht auf der Seite firefox add-ons auf den grünen Buttons nur "Herunterladen" anstatt wie bisher "Zu Firefox hinzufügen"?? Herunterladen geht, aber kein installieren; es öffnet sich immer wieder eine leere Seite. Weiß jemand Rat?
Gruß, Fuxfan :-???
FF 3.0.1 installiert keine Themes
-
Fuxfan -
4. August 2008 um 10:15 -
Erledigt
-
-
Zitat von Fuxfan
Wieso steht auf der Seite firefox add-ons auf den grünen Buttons nur "Herunterladen" anstatt wie bisher "Zu Firefox hinzufügen"
Auf welcher Seite bist Du denn gelandet? Hier (Link) steht "hinzufügen" :wink:-GA-
-
...ist es die ich meine. Bei mir steht nur "Herunterladen" auf den grünen Buttons. Wenn ich da drauf klicke, lädt FF das Theme aber installiert es nicht. Meldung: Invalid File. Darauf öffnet sich eine leere Seite. Seltsam!
Ich habe: XP Pro SP3, Avira Antivir PE, Firewall ist die von XP. FF-Addons: Adblock Plus, BetterSearch, Menu Editor und Colorful Tabs.
Dasselbe passiert übrigens auch im beim abgesicherten FF-Start... und nu?
Fuxfan :roll: -
Könnte es vllt. damit zusammenhängen - [1]?
[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=430579 -
Jetzt fällt mir der berühmte gebratene Storch ein: Im Admin-Konto habe ich den beschriebenen Effekt beim Laden des FF-Themes, im eingeschränkten Konto meines Sohnes am gleichen PC funktioniert es....!?!
Das zeitweise Deaktivieren des Avira AntiVir brachte keinen Erfolg.Was ist das denn nun wieder??
fragt sich Fuxfan -
Nachtrag: In der Fehlerkonsole steht "Unbekannte Eigenschaft 'border-radius'. Deklaration ignoriert".
Könnte das was mit dem sonderbaren Problem zu tun haben??
Fuxfan -
Nein, das ist nur für Webseitenentwickler interessant.
-
So, nun habe ich es raus: Mal ein wenig zu meinem Problem gegoogelt und diese Lösung gefunden: Theme herunterladen, nur speichern und vom Speicherort mit gedrückter linker Maustaste direkt in das geöffnete Themes-Fenster ziehen... und da isses!
So einfach sind die kleinen Freuden! :klasse:Danke für eure Tipps!
Fuxfan -
Zitat von Fuxfan
So, nun habe ich es raus: Mal ein wenig zu meinem Problem gegoogelt und diese Lösung gefunden: Theme herunterladen, nur speichern und vom Speicherort mit gedrückter linker Maustaste direkt in das geöffnete Themes-Fenster ziehen... und da isses!
So einfach sind die kleinen Freuden! :klasse:
Und danach musst du erst googlen? :shock:
Oben auf Firefox-Wiki geklickt, dann auf Themes:Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=Firefox-Wiki" data-link="">
Gibt es keinen Installations-Link, so muss man die Themedatei lokal auf der Festplatte abspeichern. Danach kann man sie per Drag-and-Drop (http://de.wikipedia.org/wiki/Drag-and-drop) in den Thememanager (Extras > Add-ons) ziehen.
Erläutert das gleiche Verfahren. :wink: -
Nun habe ich auch mal eine Frage: wie kann es sein, daß bei mir auf der oben verlinkten Seite "zu Firefox hinzufügen" steht und bei Fuxfan angeblich auf derselben Seite "Herunterladen" :shock:
Kann mir das evtl. jemand erläutern?
-GA-
-
weil er vllt. die Seite so aufgerufen hat...?
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…?q=noia&cat=all -
Zitat von Global Associate
Nun habe ich auch mal eine Frage: wie kann es sein, daß bei mir auf der oben verlinkten Seite "zu Firefox hinzufügen" steht und bei Fuxfan angeblich auf derselben Seite "Herunterladen" :shock:
Kann mir das evtl. jemand erläutern?
Vielleicht hat er JavaScript ausgeschaltet, oder mit NoScript nicht zugelassen, dann erscheint auf der Seite "Herunterladen", statt "zu Firefox hinzufügen". -
-
Hallo Leute,
schön dass Ihr Euch so viele Gedanken macht. Also:
- ich bin über Lesezeichen> Firefox-und-Mozilla-Links> Themes und Erweiterungen gegangen, habe im Suchfeld Noia angeklickt und eben unter diesem einen grünen Button mit "Herunterladen" gefunden.
NoScript ist nicht installiert, JavaScript ist aktiviert.
Ich weiß, der Button sollte "zu Firefox hinzufügen" heißen, tut er aber nicht.
Und googeln ging schneller als Wiki gucken, dachte ich...hab's ja auch so rausbekommen. Und dass in meinem Adminkonto der Button "Herunterladen" heißt und im Benutzerkonto korrekt benannt ist, ist mir sowieso rätselhaft. Euch auch?
Jedenfalls wieder was gelernt!
Gruß vom Fuxfan