Download nur 0k

  • Hi,
    seit gerade habe ich plötzlich das Problem, dass ich sämtliche Dateien, die ich herunterlade, ruckzuck runtergeladen sind... klingt erst mal richtig gut... aber dummerweise sind die Files IMMER nur 0k groß.
    Ich habe dann erst brav Google benutzt und entdeckt, dass man dann die download.rdf austauschen soll. Habe ich gemacht, aber hat trotzdem nichts geändert.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    (Win XP HE SP3, Firefox 3)

  • Hi Spelly,

    die downnloads.rdf ist für den Firefox ab Version 3 hinfällig.
    Ab FX3.0 musst man die downloads.sqlite löschen, besser erstmal umbenennen.
    Du musst dieses auch im Profilordner machen und nicht im Programmordner unter "C:\Programme\...".

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    danke für Deinen Hinweis. Es hat trotzdem nichts verändert.

    Was kann ich noch machen? Eine Neuinstallation? Dann sind aber meine 25000 Passwörter für Foren usw. weg, die darin gespeichert sind.

  • Führt das Neuanlegen der download.sqlite auch dazu, dass der Inhalt des Download-Managers gelöscht wird? Sonst diesen mal löschen.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Damit löscht Du nicht DIESEN, sondern SEINEN Inhalt. In der Regel kann man sich dann die Geschichte mit der download.rdf respektive *.sqlite sparen. Es sei, diese Datei ist auch irgendwelchen kühlen Gründen nicht ordentlich zurückgeschrieben /beendet wurden - corrupt.

    Hier übrigens noch nie und schon gar nicht bei *.sqlite ein Thema gewesen. Ich sehe pers. auch einen mögl. Zusammenhang zum Beenden des Browsers.

  • OK,

    es hätte heißen müssen "jenen" – auf die Idee, den ganzen Download-Manager zu löschen, bin ich nun wirklich nicht gekommen :shock:

    Es hatten hier aber schon eine ganze Reihe von Usern Probleme mit dem Download, die damit zusammenhingen, dass der Download-Manager nicht wenigstens ab und an geleert wurde.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von ie_veraechter

    – auf die Idee, den ganzen Download-Manager zu löschen, bin ich nun wirklich nicht gekommen

    Zitat von ie_veraechter

    Führt das Neuanlegen der download.sqlite auch dazu, dass der Inhalt des Download-Managers gelöscht wird? Sonst diesen mal löschen.


    Stimmt nicht. Habe extra nochmal gelesen!
    (Ausnahmsweise Vollquottel!).

  • Zitat von pcinfarkt


    Stimmt nicht. Habe extra nochmal gelesen!
    (Ausnahmsweise Vollquottel!).


    :?:
    Verzeihung, ich kann Dir leider nicht folgen …

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hab das Problem gelöst. Der Firefox war nur indirekt schuld. Eine Veränderung der Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer - und ich hätte nicht gedacht, dass das den Firefox dann auch betreffen würde (sehr seltsam) hat dafür gesorgt, dass Downloads gesperrt worden waren. Wie kann es sein, dass ich das im IE einstelle und der Firefox mitspielt? Da wäre ich nie drauf gekommen, wenn ich nicht durch Zufall bemerkt hätte, dass der IE ja auch nicht runterlädt. %-/
    Jedenfalls bin ich froh, dass es wieder läuft. Also Danke für Eure guten Tipps.