Einige Seiten laden mit Nightlys nicht richtig!

  • Hallo,

    Ich hab bisher immer die installierbare deutsche 0.6.1 Version benutzt!
    Nun benutz ich ein Nightly Build. Es läuft auch alles gut bis auf die Tatsache das er einige Seiten nicht zu Ende lädt. (Z.B: http://www.shortnews.de, http://www.n-tv.de). Bei Shortnews lädt er zb oben nur eine Tabelle und das Logo.
    Wenn ich nun während er versucht die Seite komplett zu laden, auf eine andere Seite navigiere blitzt für einen kurzen Moment die Seite ganz auf. Nur das bringt mir ja nix! :)
    Mit der deutschen 0.6.1 hatte ich keinerlei Probleme! Registry einträge und PlugIns sind alle odnungsgemäß installiert bei dem Nightly Build. Hab auch schon verschiedene Nightlys versucht.
    Weiss einer vielleicht woran das liegen könnt?


    Cu Tompson

    P.S: Ich könnt natürlich auch die funzende deutsche 0.6.1er Version benutzen aber ich möchte halt nun gern wissen woran das liegt. :)

  • Hi Tompson,

    welches build hast Du denn probiert? Ich benutze

    Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; en-US; rv:1.5b) Gecko/20030910 Firebird/0.6.1+

    weil das so ziemlich das letzte build war, was keine größeren regressions enthielt und damit laufen beide Seiten ohne Probleme.

    Auch wäre interessant, ob Du auch an ein neues Profile gedacht hast oder noch das alte benutzt.

  • Ich benutze das "Build Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.5b) Gecko/20030916 Firebird/0.6.1+" und an ein neues Profil habe ich auch gedacht. Habe eigentlich alles beachtet!

    Cu Tompson

  • Ok nun läuft es!
    Ich hab mal dein Build was du auch benutzt drauf gemacht. Nun funzt alles!
    Komisch das die neueren Versionen nicht gehen.
    Trotzdem danke für deine Bemühungen LeoniConti.

    Cu Tompson

  • Die momentanen Builds sind ein wenig Buggy, da die aktuellen nightlies auf dem Mozilla 1.6 Alpha-trunk basieren, der naturgemäss fehleranfälliger ist. Das problem mit dem hosts-file kam beispielsweise auch durch ein neues SeaMonkey-feature rein (Unterstützung für IPv6), was im 1.5 Trunk erst gar nicht vorhanden ist. Da aber Firebird 0.7 auf dem final 1.5 Trunk aufbauen wird, sollte Firebird 0.7 dann wieder weniger Bugs enthalten...

    Der Grund für das "Durcheinander" ist, daß man mit Firebird 0.7 Milestone eine halbwegs solide Grundlage braucht, weil man einen stabilen Milestone rausbringen will, was ja auch nicht das verkehrteste ist! :)

    Alle NACHFOLGENDEN nightlies nach dem Milestone 0.7 werden dann wieder auf dem 1.6'er alpha-Trunk basieren...