Adressleiste - History-Button (?)

• Hallo zusammen ... mir erschliesst sich die Funktion dieses Buttons (ganz rechts der kleine Pfeil in der AdressBar) einfach nicht. Habe da Einträge in dem Pulldown-Menü drin, welche Wochen alt sind ... neue hingegen werden so gut wie nie hinzugefügt ... auch wenn ich die History lösche, dann ändert sich in dem Menü nix ...
    Also meine Fragen der Reihe nach:

1. Kann man das Menü irgendwie zurücksetzen (löschen priv. Dateien bringt nix)
    2. Wann erscheint / verschwindet da ein Eintrag (durch welche Aktionen)
    3. Wenn es ein Ranking gibt ... nach welchen Kriterien erfolgt das (Seiten die ich vor Wochen besucht habe, sind an Platz 2 + 5 ... oft besuchte tauchen nicht auf ...)

Die Suchfunktion in der Adressbar finde ich Klasse ... aber dieser oben beschriebene Butten ... ich blicke das einfach nicht.
    Habe ihn einfach ausgeblendet per userchrome ... aber vielleicht macht er ja was ganz tolles, wenn man's nur weiss ...

danke schon mal

PS: habe Pallis Thread dazu durchgearbeitet ... aber irgendwie kapier ich da was trotzdem nicht ...

• gero,
    ich setzte voraus, dass Du Dich mit der Awesomebar beschäftigt hast. Sichere Dir places-sqlite für ein Zurückspielen.

Bsp. History. Voraussetzung ist, Du verfügst über eine History!
    Gehe in die Url- Bar und gebe ein *fire* oder ziehe nur am Dropdownmarker. Screenshot. Inhalliere folgenden Schnipsel:

Code
    .autocomplete-richlistitem[type="favicon"]	{
    	background-color:	red;
    	color:				#000000;
    	}

Gebe ein *fire* oder ziehe nur am Dropdownmarker. Deine "History* müsste rot sein. Öffne die History- Sidebar. Gehe in private Daten und lösche die History. Gebe ein *fire* oder ziehe nur am Dropdownmarker. Teste, ob rote LZ vorhanden sind!

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (4. August 2008 um 23:21)

• Hi gero,

kleine Frage, damit man hier nicht aneinander vorbei redet. Ist die Versionsangabe in deiner Signatur korrekt oder bezieht sich deine Frage schon auf FX 3.0?

Have fun,
    NightHawk

• Dort erscheinen Seiten die in der Adressleiste eingetippt wurden.
    Die Position ändert sich je nachdem wie oft man sie aufruft, und zwar scheinbar nur wenn man sie über diese pull down Menu aufruft.
    So wie ich das sehe kommen dort zwar auch Seiten die man über die Lesezeichen aufruft, allerding werde die eingetippten Seiten stark bevorzugt.

Das funktioniert bei mir ganz gut, und ist für mich eine Alternative zu den Lesezeichen geworden. Seiten die für mich aktuell sind stehen ganz oben, das kommt von ganz alleine. Hat sich eine Seite für mich erledigt, lösche ich sie mit Entf aus der Liste.

• Ich danke euch für die Hinweise ... werde gleich mal den Code einbauen ... geniale Idee zum checken ...
    Habe auch den Eindruck, dass das Ranking ausschliesslich(?) durch die Auswahl über eben dieses Menü erfolgt ... keine Benutzung dieses Menüs = keine Änderungen da ... oder so ...
    Habe meine Signatur aktualisiert ... danke NightHawk.

• gero,
    mach eine Sicherung und checke. Und danach kann man sich den anderen Bestandteilen widmen. Die farbliche Absetzung - damit man eigentlich sieht, was WAS ist und wo ES herkommt! Es wird so viel geredet ...
    Ranking können wir immer noch!

• ... ja klappt ... aber:
    Wenn ich Einträge lösche, was über "del" geht, dann sind die Eintäge beim nächsten Klick auf diesen Button alle wieder da ... ist das normal ?
    Beim Löschen selber tauchen aber unten zusätzliche Einträge auf ... nach mehrfacher Auswahl dieser kommen die nach oben.
    Schon irgendwie ... ein wenig seltsam ... dieses Innovation ... :roll:

• Die Einträge sind immer da und immer da gewesen. Nur weil Fx3 - eigentlich mit dem Anliegen bei Eingabe einer Zeichenfolge in der URL- Bar und Auswertung von Places [1] den User zu unterstützen - diese zeigt wird gemault.

gero,
    mich freut, das ich einen qualifizierten Tester hatte. :wink: Ich habe hier alle "angezeigten" Bestandteile eingefärbt, um dies zu begreifen. Wenn ich ES aber einfärbe, kann ich ES auch bei Bedarf ausblenden [2]. Den Anstoß dazu hatte ich in dieser Thread [3].

Probiere. Hier klappt es!
    [1] http://people.mozilla.org/~dietrich/places/
    [2] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=477947#477947
    [3] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=476802#476802

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (5. August 2008 um 00:34)

• Zitat von gero

- oben die jeweiligen !important's noch in den Code einbauen ...

War auf die Schnelle. Und da hier nichts Theme- Berührendes geschieht nicht notwendig.
    Danke für den Test. Auf andere konnte ich mich nicht verlassen. :wink:
    Und damit ein legitimes Mittel, um jemand über die Schultern zu schauen zu lassen.

• pcinfarkt jetzt hast du mich hierhin verwiesen mit deinem link im anderen fred aber das hat ja damit eigentlich nicht viel zu tun. na ja
    jedenfalls geht es ja bei dem awesomebar dingens nicht nur um die eingetippten urls und das ist mein problem. es durchsucht auch noch die bookmarkliste.

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• Zitat von Tight-Pussy

- es durchsucht auch noch die bookmarkliste.

Wann? Was machst Du vorher - konkret?
    Gelesen hast Du alles?

Geb mir einen allgemeinen Bgriff und ich biete Dir an, wír spielen bebildert mit meiner History /Bookmarks und der Awesomebar!

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (29. August 2008 um 15:17)

• gelesenhab ich alles ja.

also wenn ich in in die adresszeile etwas eingebe kommen auch die ergebnisse von URLs die in meinen Bookmarks vorhanden sind.
    das meinte ich.

weiss nicht genau was du mir zeigen willst. aber sagen wir mal "forum"

Einmal editiert, zuletzt von Tight-Pussy (29. August 2008 um 15:18)

• probier mal die about:config Einstellungen

Unbesuchte Lesezeichen ausblenden
    places.frecency.unvisitedBookmarkBonus
    auf Null setzten

Besuchte Lesezeichen ausblenden
    places.frecency.bookmarkVisitBonus
    auf Null setzten

Die Automatische Vervollständigung komplett ausschalten:

browser.urlbar.maxRichResults
    -1

• "forum"

pur, Bookmarks und History:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/agk6mwn4/thumb/KT_722.png]

nur History, meine Bookmarks werden nicht angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hhjr3gk/thumb/KT_723.png]

nur Bookmarks, History wird nicht angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/m57izdgr/thumb/KT_724.png]

Nochmal: Meine History und meine Bookmarks! Ohne Schalter und ohne irgenwelche Extension. Diese "könnten" verfeinern!

Edit - vergessen -

ohne History und ohne Bookmarks:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/rbhmmeaz/thumb/KT_725.png]

• das sieht gut aus und wie stellst du das ein? oder wo? so wie boersenfeger das geschrieben hat oder gehts noch einfacher?