Mein Kampf mit diesem neuen Lesezeichen Manager -jetzt Bibliothek- will nicht enden: ein genauer Vergleich der Lesezeichen im FF2 und FF3 ergab erhebliche Verluste -der FF3 holte sich eine längst vergangene bookmark-Liste... Keine Ahnung, woher. Jedenfalls mit allen Versuchen nicht die aktuelle, vom FF2 hergestellte.
Importieren von FF2 zu FF3 ging auch nicht, also habe ich eine aktuelle Liste von FF2 nach Safari und dann von dort nach FF3 importiert -es ist einfach lächerlich.
Außerdem finde ich die neue Bookmark-Liste nicht wie gewohnt in dem Update-Ordner oder sonstwo. Ich kann sie mir manuell exportieren, von Fall zu Fall.
Jedenfalls habe ich den Kanal jetzt so voll, dass ich diesen FF3 wieder rausschmeiße. Zur Erinnerung (siehe meine beiden anderen Themen gestern Abend): Man kann nicht mehr in den Ordnern UND Lesezeichen per Tasten arbeiten und sieht immer nur den Inhalt EINES Ordners, statt wie vorher deren mehr -wie gewünscht. Ja, wenn man jeden Link mit einem Tag versieht, dann braucht man keine Ordnerarchitektur, ja, nette Zusatzarbeit, statt einfach in einem Ordner abzulegen.
Per Tabulatortaste!!!!! kommt man von den Ordnen in die Linkspalte, aber nicht wieder raus. Ebenfalls lächerlich.
Diese Bibliothek ist einfach undurchdacht und nimmt keine Rücksicht auf den Arbeitsprozess -der Lesezeichen-Manager im FF2 lief wie geschmiert, per Tasten, mit Superüberblick. Und man konnte sich die Lesezeichenstruktur en detail als html -dauernd aktualisiert- ansehen.
Schneller isser, der FF3, aber wer arbeitet und nicht nur rumklicken will, hat dreifachen Aufwand bei dem wichtigsten Arbeitsgerät: den Lesezeichen und deren Struktur.
Mist.
Ekkehard