Firefox 3 läd extrem langsam

• Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Benutze meinen liebsten Browser schon Jahr und war immer begeistert.
    Ich habe jetzt seit einigen Monaten Win Vista und Firefox in der Vorgängerversion vom 3.0, - alles lief prima.
    Habe jetzt seit dem ersten Tag Firefox 3.0 und weiß nicht so recht was ich machen soll, denn beim Starten vergehen bis zu 1 Minute um die Startseite zu laden. Doch bevor der Ladeprozess beginnt (Fortschrittsbalken) vergeht schon eine halbe Ewigkeit. Ebenso geht es etwas schneller weiter wenn ich die nächsten Seiten besuche.Habe schon alle Plugins deaktiviert es ändert sich aber nichts.
    Habe aber keine Lust den Internetexplorer zu verwenden der normal funktioniert.
    Gibt es bekannte Probleme - Wie bringe ich meinen Fox wieder zum rennen?

Ps. 2. Frage Ich vermisse unter Lesezeichen verwalten (früher Lesezeichen Manager) die Funktion , eine gesuchte u. gefundene Website zu lokalisieren (in welchen Ordner ich sie abgelegt habe) Kann man diese Funktion mit einem Plugin wieder haben?

Vielen Dank
    Werner

• Ich habe genau das gleiche Prob. Sobald ich irgendeine Seite klicke, JavaScript aktion o.ä. ausführe, dauert es ca. 1 Minute bis es weiter geht. Unmöglich so zu surfen...
    Habe FF neu installiert, alle Addis gekickt etc. Prob. bleibt

Mac OSX 10.5.4 FF 3.01

Danke und Gruß

timeless

• Vielen Dank für die Antwort
    Hallo pcinfarkt leider bin ich kein Computerprofi und mein Englisch ist auch nicht so toll. Ich habe den SunSpider JavaScript Benchmark Test gemacht, kann aber mit den Results überhaupt nichts anfangen. Hier die Ergebnisse (link)
    http://webkit.org/perf/sunspider…6,218,218%5D%7D

Was sagt denn mein Test aus ?

Mit der 2. Frage (Plugin) genau an diese Erweiterung habe ich gedacht,da sie aber noch Experimental ist möchte ich diese vorerst nicht instalieren. Wie gesagt bin ich kein Profi, wenn was falsch läuft komme ich möglicherweise damit nicht zurecht

Hallo Boersenfeger ich glaube nicht dass meine Firewall dicht macht, sonst würde ja eine Meldung kommen - ich benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

Also ich kann mit dem ganzen nicht wirklich was anfangen (Test + die 2. Seite [2] http://kb.mozillazine.org/Firefox_hangs#…with_JavaScript

• Zitat von werner_krauss

- ich benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

Fritz! Protect installiert?
    Falls nicht, versuchs mal im Safe-Mode, wenns dann besser geht, ist eine Erweiterung schuld;
    vielleicht postest du mal alle installierten, sowie deine Sicherheitssoftware.

• Zitat von werner_krauss

- Vielen Dank für die Antwort

Die Antwort galt nicht Deinem Beitrag. Ich hatte doch die richtige Ansprache gewählt :shock::wink: ?
    Es ging um timeless und unter Vorbehalt OS um dessen Problematik mit JS. Wenn Du aber schon fragst, dann die Ergebnisse von hier:

Code
    Fx 3:		4.826,6 ms	+/- 4,6%
    Fx 2:		28.453,2 ms	+/- 8,6%
    Opera 9:	6.824,4 ms	+/- 4,9%
    IE 7:		64.425,6 ms	+/- 5,9%

Das heißt, dass die JavaScript-Engine von Fx3 bspw. um ein vielfaches schneller ist, als bei Fx2. Hier jedoch mit Win XP getestet.

• Hallo Boersenfeger, habe schon alle Erweiterung deaktiviert, habe auch kein
    Fritz! Protect

ich benutzeWin/Vista die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) und keine zusätzliche Firewall außer der Windows Firewall ,bei der Firefox eingetragen ist. Es wird ja auch nichts gebloggt, es dauert nur ewig.

Werner

• Hallo und Danke für die Tipps.

Bei mir war es das addon showIp, das war nicht so einfach rauszufinden bei so vielen addons die ich installiert habe.

Seltsam ist, dass ich das Problem nur auf meinem ibook G4 habe, nicht aber auf meinem imac G5, der ebenfalls noch NoIntel ist...
    Ich benutze die original gleichen Dateien, weil ich mir den Firefox Ordner aus Application support auf mein ibook ziehe, wenn ich unterwegs bin.

So far. Danke nochmals für die Hilfen!

Gruß

timeless

• Hallo werner_krauss,

ich hab nun schon einige 3.x-Versionen des FF probiert und Geschwindigkeitsprobleme gab es dabei nie, FF 3.x kommt mir eher etwas schneller vor als 2.x - bei (fast) gleichen AddOns

(WinXP, FritzBox 7170, Kerio-FW)

Mein Rat: Lade Dir unter http://stadt-bremerhaven.de/2008/07/16/por…sch-downloaden/
    die - zumindest mir bekannt - neueste Portable-Version 3.0.1 runter, entpacke sie in ein separates Verzeichnis und starte diesen FF somit nackt, d.h. ohne Erweiterungen. Ich wette, der ist so schnell wie Dein 2.x. Dann füge Deine AddOns Stück für Stück hinzu und finde so heraus, welche der Übeltäter ist.
    Übrigens sind einige Addons (noch) nicht für FF 3.x zu haben, dazu gehört leider auch die Lokalisieren-Funktion, von der Du gesprochen hast. Die kam nämlich m.E. vom AddOn "Locate in Bookmark Folders" (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/622)
    Weitere sind z.B. FireFTP, SwitchProxy, ...

• Zitat von Boersenfeger

Falls nicht, versuchs mal im Safe-Mode, wenns dann besser geht, ist eine Erweiterung schuld;
    vielleicht postest du mal alle installierten

Mache das mal.
    Auch ein neues Profil könnte Abhilfe schaffen.