nach Update keine Lesezeichen ...

• Hallo,
    habe aus versehen den 2.0016 er Firefox installiert, was ich gar nicht wollte. Nun sind alle Lesezeichen und meine ordentliche Taskleiste leer und verschwunden.
    Kann ich die diese aus irgendeiner Speicherung wieder laden und installieren?
    Das würde mir im Umgang mit der neuen Software viel helfen.
    Herzlichen Dank

Dao

• Hallo,

von welcher Version aus hast Du den 2016er installiert ?

Generell zu Deinem Problem:

wenn Du nicht vorher deinstalliert+Benutzerdaten gelöscht hast, dann sind alle Daten noch vorhanden.

Es könnte sein, dass Du nicht mehr Dein aktuelles (altes) Benutzerprofil verwendest.

Zwei Vorgehensweisen:

1. Firefox im Profilmodus starten
    Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

Hier siehst Du jetzt ggf. mehr als einen Eintrag. Wenn ja, ist ein Eintrag (der aktuell benutzte) markiert (unterlegt).
    Wähle den anderen aus und starte Firefox.

Jetzt sollte ein anderes (ein älteres) Benutzerprofil geladen sein.

Problem behoben ?

Nein:

2. Suche auf der Festplatte nach dem alten benutzten Profilverzeichnis
    Anleitung: Profilordner finden.

Notiere den genauen Pfad, wenn gefunden und wiederhole Schritt 1.

Nun klicke im Profilmodus auf "Neues Profil erstellen", vergib einen Namen dafür und wähle manuell einen Ordner aus - und zwar den, den Du soeben notiert hast.

Firefox nach Fertigstellung in diesem Profil starten.

Profil behoben ?

Nein:

dann bitte nochmal genau schildern, wie und von welcher Version Du das Update durchgeführt hast.

Versuche mal, ob Du auf der Festplatte den Ordner findest, der Dein bisheriges Benutzerprofil beinhaltet.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi lieracon,
    komme mit den Schilderungen von dir nicht zum Ergebnis.
    Weiß leider nicht was vor 20016 lief. Nachdem ich die aktuellen Versionen installiere wahrscheinlich die nächst ältere Version.
    Hoffe ich finde meine gewohnte Matrix wieder!

• die Frage war ja:

a) wie bist Du auf 2.0.16 gekommen (Autoupdate von Firefox, manuell runtergeladen und installiert)

b) hast Du auf Deiner Festplatte einen Benutzerprofilordner gefunden (einer muss mindestens da sein, nämlich der, mit dem Du gerade arbeitest)

Übrigens: die aktuelle Version ist 3.0.1.

Vergiss mal die Sache mit "neuem Profil", suche Deine Festplatte mal ab, ob Du Profilordner findest (Vorgehensweise im Link oben).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)