FF 3.01 kehrt beim Tab schließen nicht zum Ausgangstab

• Moinsen,
    habe das o.a. Problem nur an meinem privaten PC. Tabmixplus ist nicht installiert.

Beim Schließen des Tabs kehrt FF immer zum letzten Tab in der Tableiste. Das es auch anders geht seh ich im Büro, da kehrt FF immer zum aufrufenden Tab zurück. Tab Einstellungen sind gleich.

Wer weiß Rat

Greetz

• Hy blinki-bill,

das von Dir beschriebene Verhalten, dass beim Schliessen eines Tabs zum aufrufenden Tab zurückgekehrt wird, kenn ich nur von TabMixPlus. Kann es sein, dass Du im Büro TMP installiert hast und zuhause nicht??

• Hi folks,

Zitat von blinki-bill

Beim Schließen des Tabs kehrt FF immer zum letzten Tab in der Tableiste.

Das ist das normale Verhalten des Firefox, wenn keine Erweiterung installiert wurde, mit der man dies Verhalten steuern könnte.

Zitat von blinki-bill

Das es auch anders geht seh ich im Büro, da kehrt FF immer zum aufrufenden Tab zurück. Tab Einstellungen sind gleich.

Dann überprüfe doch mal, ob nicht gegebenenfalls dort (im Büro) irgendeine Erweiterung installiert ist, die zu diesem von dir gewünschten Verhalten führt.

Zitat von blinki-bill

Tab Einstellungen sind gleich.

Welche Tabeinstelungen meinst du? Falls im Bürorechner eine Erweiterung für das andere Verhalten zuständig sein sollte, sind die Einstellungen dazu in eben dieser Erweiterung zu finden, nicht in den ("normalen") Einstellungen des Firefox.

Zitat von Nighthawk

das von Dir beschriebene Verhalten, dass beim Schliessen eines Tabs zum aufrufenden Tab zurückgekehrt wird, kenn ich nur von TabMixPlus.

"Kenn ich" ist hier der bedeutende Teil des Satzes. Ich bin jetzt zu faul zu suchen, aber es gibt eine Reihe von Erweiterungen, die auf das Verhalten von Tabs Einfluss haben. Ich bin momentan nicht mal 100%ig sicher, ob es nicht auch mit einer verborgenen Einstellung zu steuern ist, habe da aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• Moinsen,
    und erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Im Büro habe ich vor kurzem einen nagelneuen PC bekommen. Da ist nur FF3 drauf ohne Erweiterungen. Hatte bisher bei meinem HeimPC auch TabMixPlus drauf, das geht aber nicht mehr seit FF3. Find ich auch nicht dramatisch, da muss ich mich vom Büro nicht umgewöhnen :roll:

Es müsste also an irgendwelchen versteckten Einstellungen liegen. Denn im Büro funzt es. FF kehrt definitiv jedesmal nach schließen des zuvor über die mittlere Maustaste aufgerufenen Tabs zum Ausgangstab zurück.