Single-Klick wird oft als Doppelklick ausgeführt - defekt?

• Hallo, seit vorgestern wird bei mir relativ oft ein Singleklick als Doppelklick ausgeführt ... erst dachte ich es liegt am Firefox ... doch es passierte dann auch in anderen Programmen.

Echt nervig, weil ja bekanntermaßen jeder Windows-User weiß, dass ein Doppelklick eine andere Funktion hat, als ein Single-Klick.

Ist jeztz die Frage, ob die Maus nen Hardwareschaden hat, oder der Treiber spinnt?

Kennt sich da jemand aus?

MFG Alfi

• Irgendwie kann man unter Windows einstellen das Dateien schon bei einem einzelnen Klick geöffnet werden. Muss also nicht unbedingt ein Hardware/Treiber Fehler sein.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• bestimmt hardware. wennst an der software was geändert hättest, wüsstest es ja.
    hab das prob auch - bei mir ists die mittlere maustaste, was dann dazu führt, dass ich 3 (genauer: 1-4) tabs auf einmal aufmache. :(

• cubefox Wie hälst du dass den aus? :shock: Ich würd mir sofort ne neue Maus kaufen, sonst würde ich wahrscheinlich irgendwann die Maus gegen die Wand schmeissen oder so. :lol:

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• ja, da muss bei mir auch ne neue Maus her ... verwende unter anderem ja gern Tabrowsen bzw die Erweiterung TabMix Plus, schon nervig wenn ich einen Tab öffnen will, der sich aber dann schließen tut, weil (jetzt) oft ein Doppelklick generiert wird, den ich nie getan habe (Wackelkontakt?)!

• OT //

Zitat von gero

... löte dir doch 'ne Taste aus einer x-beliebigen alten Maus ein (seit 15 Jahren sind die alle hin und her kompatibel) ... erhalte mir so seit Jahren meine alte Mx700 von Logitech ... :wink:

... ich weiss, dass dieser Ruf ungehört verhallt ... kann oder will heute keiner mehr machen ... dabei dauerts nur 10 Minuten ... :wink: