Position auf dem Bildschirm speichern?

• Hallo liebe Forengemeinde,

benutze momentan FF 3.0.1 und bin so weit auch ganz zufrieden damit, allerdings habe ich seit dem Update ein kleines, aber ziemlich nerviges Problem (wobei ich nicht weiß ob es mit dem Update zusammenhängt oder nur Zufall ist): Ich benutze zwei Bildschirme und war es gewohnt, den FF auf meinem ersten Bildschirm laufen zu lassen, da dieser neuer und besser ist und das Bild daher angenehmer ist, seit dem Update allerdings startet der Browser beharrlich auf dem zweiten Screen. Habe versucht ihn auf den linken zu ziehen und zu beenden, in der Hoffnung er würde sich das fürs nächste Mal merken, tut er aber nicht, da kann ich rüberziehen, neu starten und den PC neu booten bis ich grün werde. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber für mich einfach unheimlich nervig, weil ungewohnt und weil es meine anderen Anwendungen auf dem zweiten Bildschirm verdeckt.

Jmd. ne Idee wie ich den Fuchs zur Mitarbeit überreden kann?

LG, MrMister

• Hi MrMister,

vielleicht habe ich eine Lösung für dich gefunden.

- Firefox auf den Bildschrim 1 ziehen, aber nicht maximiert.
    - Firefox beenden.
    - Firefox startet bei mir auf Bildschirm 1. Jetzt kann ich dort maximieren und beendet. Dann startet beim nächsten mal Firefox maximiert auf Bildshirm 1.

Maximiere ich ihn vor dem ersten beenden, öffnet er sich wieder auf Bildschirm 2.

Hoffe, dir geholfen zu haben.