Tach zusammen !
Hätte viel Freude dran, wenn ich meine Lesezeichen unterschiedlich einfärben könnte.
So sind sie ja alle nur gelb.
Geht das irgendwie ??
Danke !!
Kann man die LESEZEICHENORDNER einfärben ?
-
Nachtkappe -
6. August 2008 um 11:08 -
Erledigt
-
-
Vielleicht verschiebt das ein lieber Moderator mal in den Thread Userchrome.css. Dort wird dir sicher geholfen :wink:
-
-
Hallo NightHawk,
hast Recht !!
Danke für die Richtigstellung, es geht um die
Ordner !!
Habe ich mal im Titel korrigiert.
Danke auch an Börsenfeger.Besten Gruß
-
Hi Nachtkappe,
vorab: ändere im Titel des Threads im ersten Beitrag noch das Wort ORDNER auf LESEZEICHENORDNER, dann wird noch klarer, was gemeint ist.
Sorry, ich bin kein Code-Schrauber und kann daher nicht konkret helfen. Eine Möglichkeit, verschiedene Lesezeichenordner automatisiert unterschiedlich einzufärben ist mir so spontan nicht bekannt. Diese kleinen Grafikbausteine werden vom jeweilig verwendeten Theme (Link) mitgebracht. Mit Sicherheit kann man per Code diese Grafiken verändern/eigene Grafiken verwenden. Es gibt einige Spezialisten gerade im Bereich optischer Anpassung der Firefoxoberfläche hier im Forum. Mit ein wenig Geduld werden die schon auf das Thema anspringen (daher der Änderungsvorschlag für den Threadtitel). Unterdessen kannst du ja mal ein wenig im Thread
herumstöbern ;-). Zur weiteren Information hier noch zwei Artikel aus dem Firefox-Wiki:
Bei den Codeschnipseln aus letztgenanntem Artikel kann es durchaus sein, dass sie teilweise für FX 3.0 so nicht mehr gelten; ich weiss nicht inwieweit man seit dem Versionsprung dort aktualisiert hat.
Have fun,
NightHawk -
Danke, NightHawk !
Dann ist es ja klar. Also auf die Schnelle eher momentan nicht zu machen.
Wäre doch aber sicher mal ein sehr interessantes Projekt für die Profis im Erstellen von Erweiterungen & Themes.
Denke mal, daß es viel Interesse gibt, seine Lesezeichenordner zur Unterscheidung farbig zu gestalten.
Wäre eine gute Maßnahme !!Besten Gruß
-
kleines Beispiel:
Angenommen ein Bookmark-Ordner heisst INTERN:
CSS
Alles anzeigen#personal-bookmarks toolbarbutton[label="INTERN"] { padding: 2px 2px 2px 2px !important; } ändert den Abstand zur Leiste etwas #personal-bookmarks toolbarbutton[label="INTERN"] .toolbarbutton-icon { display: block !important; list-style-image: url('file:///Laufwerk:/Pfad/1.ico') !important; -moz-image-region: auto !important; margin: 2px 2px 2px 2px !important; } # gibt dem Ordner ein Icon (in der Datei 1.ico) #personal-bookmarks .toolbarbutton-text[value="INTERN"] { background-color: yellow !important; } färbt den Hintergrund gelb ein (analog geht auch Schriftfarbe)