msorun.dll

• guten Tag zusammen,
    ich hätte da ein Darstellungsproblem, vielleicht kennt ja jemand die Lösung?

Hier mal der Link zu der Seite:
    http://chatlalade.h1355918.stratoserver.net/aktuelle_liedn…teien/frame.htm

Im IE (7) wird die Seite eigentlich richtig dargestellt, jedoch nicht im FF. Bitte habt ein Auge auf die Scrollbalken, es dürften keine da sein. Dem FF fehlt eventuell die Datei "msorun.dll"

Der IE hat dies sofort bemerkt, und entsprechend eine Aktualisierung vorgenommen. Wie kriege ich das mit dem FF hin? Laut IE scheint diese "msorun.dll" ein Addon zu sein.

Gebe ich auf der FF Erweiterungssseite den Begriff ein, findet er nichts. Zumindest nicht auf der Deutschen Seite.

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

Liebe Grüße
    Manfred

Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

• Tut mir leid, aber

Code
    <meta name=Generator content="Microsoft PowerPoint 12">

Das ist kein HTML, sondern proprietärer M$ Scheiß. Das wirst du mit nichts anderem als IE anzeigen können.

• Zitat von Junker Jörg

Tut mir leid, aber

Code
    <meta>

Das ist kein HTML, sondern proprietärer M$ Scheiß. Das wirst du mit nichts anderem als IE anzeigen können.

Schade,
    einerseits versucht man den FF zu empfehlen, wo man nur kann, da man ja voll und ganz überzeugt von ihm ist, andererseits zeigt er dann Powerpoint Präsentationen nicht so an, wie man es gerne hätte. Dies hält mich aber dennoch nicht davon ab, weiterhin dem FF die Treue zu halten.

Liebe Grüße
    Manfred

• Hallo Wurstwasser,
    das ist mir schon klar. Seit wann hält sich Microschrott schon an Standards? Die kochen doch schon eh und jeh ihre eigene Suppe. Die kapieren ja noch nicht mal, dass der FF immer beliebter wird, oder es macht denen einfach nichts aus. Es gibt ja leider immer noch Millionen von Internet Anwendern, die noch nicht einmal wissen, was ein Betriebssystem ist, geschweige denn welches Betriebssytem auf ihrem Rechner drauf ist. Ich will damit aber wirklich niemandem zu nahe treten, zumal ich selbst ja auch am Anfang meiner Internetzeit sozusagen von nichts eine Ahnung hatte. Es ist zwar ein schier aussichtsloser Kampf, aber ich werde nicht aufgeben, den Leuten zu helfen, wo ich nur kann, mein kleines bisschen Wissen, dass ich mir durch andere Leute angeeignet habe, weiter zu vermitteln.

Ich selbst habe den IE ja auch nur deshalb, weil ich ihn zu Testzwecken für meine Webseite benötige, damit ich immer wieder überprüfen kann, ob alles mit beiden Browsern übereinstimmt.

Liebe Grüße
    Manfred

• Zitat von Wurstwasser

Wenn MS das nicht tut, dann ist das deren Absicht!

Korrigiert.

M$ möchte natürlich, das man nur deren Produkte benutzt. Und deshalb erzeugen sämtliche M$ Produkte bei der HTML-Ausgabe etwas, das sich an keinen Standard hält und nur vom IE wie gewünscht angezeigt wird.

Lade die Powerpoint Präsentation in OO und exportiere sie von dort nach HTML.

• Junker Jörg, jetzt muß ich mal blöde fragen. Was meinst du mit "OO"?

Liebe Grüße
    Manfred

• Junker Jörg

Du hast zwar Recht, die Gründe dürften wohl tatsächlich Produktbindungselemente enthalten und weniger auf Unkenntnis seitens MS beruhen.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass MS mit dem IE8 vor hat, sich mehr an die Standards halten zu wollen.
    Vielleicht gilt das ja auch für künftige Versionen anderer MS Software.
    Geben wir MS eine Chance... :wink:

• Zitat von Junker Jörg

Korrigiert.

M$ möchte natürlich, das man nur deren Produkte benutzt. Und deshalb erzeugen sämtliche M$ Produkte bei der HTML-Ausgabe etwas, das sich an keinen Standard hält und nur vom IE wie gewünscht angezeigt wird.

Lade die Powerpoint Präsentation in OO und exportiere sie von dort nach HTML.

guten Morgen,
    ich habe mir jetzt mal zusammen mit meinem Bekannten, der diese Präsentation eigentlich gemacht hat, die Nacht um die Ohren geschlagen. Ich habe die *pps Datei mit "Openoffice Impress" geöffnet, bin dann auf "exportieren" gegangen, habe sie als html abgespeichert. Nur auf diese Weise wird sie dann im FF auch angezeigt, jedoch nicht als Präsentation, sondern als ganz einfache Bilderseite, und das ist leider nicht der Sinn der sache gewesen. Oder habe ich vielleicht doch was falsch gemacht?

Auch wenn ich die Datei "fullscreen.htm" in Openoffice Impress", dass ist die Datei, mit der eigentlich die Präsentation anfängt, nutzt es nichts. Hier wird mir überhaupt nichts angezeigt, nur eine leere weise Seite

Liebe Grüße
    Manfred

• Zitat von Junker Jörg

Hast recht. :shock: Ich hatte nur getestet, das es im FF funktioniert, aber nicht angeschaut, wie die Seiten aufgebaut sind. :oops: Asche über mein Haupt.

In dem Fall sollte die Asche aber nicht zu heiß sein *zw :)

Ich ärgere mich eigentlich nur darüber, dass diese ganze Arbeit im Prinzip umsonst war. Die Asche sollte aber in dem Fall für MS superheiß sein. Da hat man nun die Möglichkeit eine so wunderschöne Präsentation zu erstellen, dann kann man sie nicht mal mit dem besten Brwoser, den es zur Zeit gibt (meine Ansicht), nicht mal richtig genießen *motz

Liebe Grüße
    Manfred

• Wobei ich MS ein Zugeständnis machen muß: Eine Präsentation nur mit den Mitteln von HTML und CSS abzubilden ist sehr schwer bis unmöglich. Das fängt schon bei den Schriftarten an, bei denen man nicht weiß, ob sie auf einem anderen Rechner installiert sind oder nicht. Von anderen Elementen ganz zu schweigen. Wenn man Webseiten erstellt muß man sich von dem Gedanken verabschieden, man hätte eine 100%-ige Kontrolle darüber, wie die Seiten auf einem anderen Rechner (oder auch nur in einem anderen Browser) dargestellt werden. Da ist es schon der einfachere Weg, die Folien als Bilder zu speichern und diese in ein HTML-Gerüst einzubetten. Oder die Präsentation als Flash File zu exportieren.