Eingabefokus ist seit Version3 weg

  • Hallo

    mit Firefox2 stand der Eingabe-Cursor automatisch immer auf dem Eingabefeld. Das heisst ich konnte zum Besipiel bei Google direkt lostippen. Seit dem Upgrade auf V3 ist der Eingabefokus weg. Wenn ich lostippe, geht der Text in das automatisch öffnende Sucheingabefeld.
    Ich kann diese Sucheingabe zwar abschalten, aber der Eingabefokus springt trotzdem nicht auf das Eingabefeld auf der Webseite. Ich muss es immer erst mit der Maus anklicken.
    Das ganze ist so lästig, dass ich mir ernsthaft einen Downgrade zu V2 überlege. Gibt es evtl. einen Switch im about:config um dies zu beheben?

    Schon zum vorneherein einen dicken Dank für jede Hilfe.

    Gruesse von BobNoise.

  • Hallo bobnoise,

    so direkt nicht nachvollziehbar.

    Wenn ich google.de aufrufe, steht der Cursor sofort im Sucheingabefeld.

    Analog auch zu anderen Seiten.

    Hast Du Erweiterungen installiert, die eventuell das ANzeigeverhalten beeinflussen (Adblock Plus, Noscript z.B.) ?

    Hast Du eigene Einträge in die usercontent.css vorgenommen ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Vielen Dank.....NOSCRIPT wars. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Das Addon habe ich gleichzeitig mit dem FF-Update installiert.
    Manchmal braucht man nen kleinen Stoss von aussen :roll:

    Danke nochmal und beste Gruesse von BobNoise.