Hallo,
habe nach dem Update auf FF3 ein Problem, welches es beim FF2 so nicht gab:
Wenn ich ein Lesezeichen aufrufe, welches mir mehrere Tabs auf Login-Seiten von Webmail-Konten öffnet, dann will FF von mir das Masterpasswort wissen. Aber nicht nur 1x (wie beim FF2), sondern jetzt für jeden der Tabs.
Wenn ich das Masterpasswort beim ersten Abfragefenster eingebe und die anderen wegklicke, dann hat FF das Passwort auch nur im ersten Tab selbständig eingetragen. Erst nach einen Neuladen der anderen Tabs trägt FF das PW ein.
Jetzt gäbe es folg. Möglichkeiten:
1. Master-PW in jedem Fenster (also mehrmals) eingeben
2. Alle Tabs über einzelne Lesezeichen öffnen
3. Master-Passwort-Eingabe grundsätzlich bei FF-Start verlangen
Alle Varianten sind mir aber viel zu umständlich.
Das Problem ist sicherlich, dass der Browser beim Öffnen eines jeden Tabs bemerkt, dass das Masterpasswort noch nicht eingegeben wurde, und folglich für jeden Tab das verlangt. Beim FF2 muss der Mechanismus irgendwie anders funktioniert haben, denn dort ging nur 1 Masterpasswort-Fenster auf - und nach dessen richtiger Eingabe waren in allen Tabs die Passwörter eingetragen.
Das gleiche Problem wurde schonmal in diesem Thread geschildert, aber es kam keine Antwort. Nachdem ich das nun nochmal mit mehr Einzelheiten beschrieben habe, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Nano