Firefox 3.01 sehr langsam unter Kubuntu 8.04

• Hallo,

wie schon im Titel: Der Firefox ist sehr langsam unter Kubuntu. Im Verhältnis zum Konqueror Browser beispielsweise, der läuft sehr viel flüssiger und sauberer. Es sind keine großartigen Addons installiert, die den Browser ausbremsen könnten. Weiß jemand was zu tun ist? Danke.

• Der erste Ansatz wäre dem FF die Benutzung von IPV6 abzugewöhnen.
    In about:config den Wert von network.dns.disableIPv6 auf true setzen.

• Zitat von Boersenfeger

Bringt das auch was auf einem XP-System?

XP installiert sich ohne IPV6. Der normale Anwender hat es also nicht.

Die Auswirkung, wenn man sich IPV6 nachinstalliert hat, kann ich nicht abschätzen.

• Zitat von .Ulli

XP installiert sich ohne IPV6. Der normale Anwender hat es also nicht.

Die Auswirkung, wenn man sich IPV6 nachinstalliert hat, kann ich nicht abschätzen.

Auch, wenn ich den Eintrag habe und dieser auf "false" gesetzt ist? Ich hab keine Ahnung von solche IPV6 Sachen, daher hab ich auch sowas eigentlich nicht installiert.

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

• Zitat von DarkNike

Auch, wenn ich den Eintrag habe und dieser auf "false" gesetzt ist? Ich hab keine Ahnung von solche IPV6 Sachen, daher hab ich auch sowas eigentlich nicht installiert.

Windows < XP bietet (normalerweise) keinen IPv6 Support, von daher hat das keine Auswirkungen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DarkNike

Auch, wenn ich den Eintrag habe und dieser auf "false" gesetzt ist?

Der Eintrag ist wirklich dann nur relevant wenn das OS IPV6 unterstützt. Ansonsten wird er schlichtweg nach dem ersten Test ignoriert.

Zitat von DarkNike

Ich hab keine Ahnung von solche IPV6 Sachen,

Das gilt in der Regel für alle Heimanwender. Wobei dieser Satz nicht negativ gemeint ist, sondern die nicht Notwendigkeit ausdrücken soll.