Habe Probleme mit der Endung .sht kommt oft vor, kann mir jemand sagen wie ich die dem firefox bekannt mache?
Kennt jemand die Endung .sht?
-
ejunky -
29. Juli 2004 um 16:55 -
Erledigt
-
-
SHTm bzw SHTml !?
-
danke brummelchen, aber damit hat ja der firefox keine probs, es handelt sich hier wirklich um eine sht-endung.
-
Die Endung war mir bisher auch nicht bekannt. Nach kurzer Suche bei Google bin ich auf folgende Seite gestossen:
http://www.omiod.com/file-extension/S
DIe Endung SHT ist demnach gleichbedeutend mit der Endung SHTM und SHTML.
-
Und um die eigentliche Frage zu beantworten: der Fux selbst sollte mit den Files umgehen können, wenn dann hat eher Windows ein Problem damit die Files zu handlen. Lösung (XP): Explorer > Extras > Ordneroptionen, Dateitypen, dort zunächst mal in den Erweiterungen nach "sht" suchen (bzw. einmal in die Liste klicken und SHT tippen; standardmäßig sollte nur SHTML drin sein). Falls SHT nicht vorhanden, schauen wie SHTML-Files bezeichnet sind (bei mir "SHTML-Datei"), dann auf "Neu", Dateierweiturung "SHT", Erweitert, Verknüpfung mit Dateityp: SHTML-Datei, OK.
Spätestens nach Win-Neustart sollte das ganze dann eigentlich(!) funktionieren, wenn der fehler nicht woanders steckt. Unter Win2K sollte der Weg eigentlich genauso sein.
Gruß
Rick