Drucken bringt "tolle" Resultate

  • Hallo,

    ich habe es soeben beim Onlinebanking gemerkt, als ich das ÜW-Formular wie gewohnt als PDF ausdrucken wollte.

    Ich benutze die aktuelle Acrobat Version und den installierten Druckertreiber dazu.

    Habe über Firefox zahlreiche Seiten nunmehr ausgedruckt, keine einzige passt. Ausdruck über Opera und IE über den gleichen Druckertreiber funktioniert einwandfrei. Ebenso aus anderen Programmen heraus.

    Zeichenkodierung habe ich rumgespielt, obwohl mir da kein direkter Zusammenhang ersichtlich ist.

    Selbst bei chinesisch ändert sich das Druckergebnis nicht, sprich: es wird immer der gleiche Salat gedruckt.

    Hat jemand eine Erklärung ?

    Ausdruck: Startseite FF-Forum

    Im Safe-Mode gleiches Ergebnis, Erweiterungen, die Ausdruck beeinflussen, habe ich (wissentlich) keine, aber Liste unten ist aktuell.


    Merci
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • *re Hallo *fg :D

    Also, ich hatte das gleiche Problem mal beim Ausdruck eines Überweisungsträgers mit dem Acrobat-Reader.Habe mir dann mal als gute Alternative den FoxitReader installiert und mit dem funzt das nun wie Geschmiert!

    Evtl. hilft es Dir ja auch weiter!?

    BTW:
    FoxitReader ist Freeware und meiner Meinung nach genauso Gut, wenn nicht sogar noch Besser, wie der Acrobat-Reader!

  • jaja, den Foxit benutze ich zum Anzeigen der PDFs.
    Aber irgendwie muss man sie ja erst erstellen.

    Und da benutzen wir Acrobat, weil es wegen der Signaturen (Keycard) nahezu noch keine Alternative gibt.

    Aber ich drucke schon immer über Acrobat aus, es funktioniert ja auch aus allen Anwendungen heraus, nur seit FF 3 aus Firefox nicht mehr.

    Habe es nur eben jetzt gemerkt, da ich scheinbar seit dem Update nicht mehr aus FF heraus PDFs gedruckt habe.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi folks,

    es gibt hier im Forum schon mehrere Threads, die von Problemen im Zusammenspiel von Firefox und Adobe Acrobat berichten, beispielsweise:

    Ich selbst benutze nicht Adobe Acrobat und seit kurzem nicht einmal mehr Adobe Reader, der wurde erstzt durch PDF-XChange Viewer


    Zum Erzeugen von PDF-Dokumenten über Windows-Druckertreiber aus jeder Anwendung heraus benutze ich eDocPrintPro

    Mit beiden Programmen fahre ich seit geraumer Zeit sehr gut; möglicherweise sind das auch für dich nutbare Alternativen?

    Have fun,
    NightHawk

  • leider nein, da

    1. Trust-Card-Verschlüsselung funktionieren muss
    2. die Unternehemnslizenz ein paar Tausend Euro gekostet hat
    3. Verisignzertifikate integrierbar sein müssen

    und

    4. nur weil Firefox (als definitiv einzigstes Programm) damit nicht umgehen kann (der 2er konnte es definitiv noch), würde ich nicht eine solche Kapitalverschwendung vornehmen.

    Mal sehen, ob es die Entwickler noch hinkriegen, da ansonsten 90% der Anwälte und Notare nicht mehr FF benutzen können.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    2. die Unternehmenslizenz ein paar Tausend Euro gekostet hat


    Dann solltest du mal Adobe löchern, vielleicht haben die ja schon Anfragen von Kunden, die das gleiche Problem haben!?

  • lt. Auskunft vom Service: 1000e (nicht verifiziert).

    Aber ich denke: hier ist Mozilla am Zug und nicht Adobe.

    Wenn 99,9% aller Applikationen mit AdobeWriter funktionieren und 1 nicht, dann denke ich sollte klar sein, wer nachbesser müsste.

    Nebenbei: Adobe ist nicht gerade irgendeine kleine "Klitsche", sondern ein quasi Marktführer.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    Nebenbei: Adobe ist nicht gerade irgendeine kleine "Klitsche", sondern ein quasi Marktführer.

    Leider.... (ist mir übrigens durchaus bekannt :wink: ) aber auch Marktführer machen Fehler.
    Vermutlich hast du recht, das das Prob nicht bei der Firma zu suchen ist, mir würde da aber noch die Konfiguration deines Compis als Fehlerquelle einfallen. Weiß aber nicht, wo man da schauen sollte. :cry:

  • Zitat von Iceman74

    ...FF3 hat Probleme mit dem Drucken...

    Falsch. Du hast Probleme mit dem FF3 und drucken. Und eine handvoll andere User auch. Bei mir hingegen und Millionen anderen Usern läuft es problemlos. Wenn es ein generelles Problem wäre, hätten wir uns hier fast nur noch mit Druckproblemen rumzuschlagen, und einschlägige Seiten hätten es gemeldet. (Und ich bin sicher, es wäre mittlerweile auch gefixed). Ursachen für Druckprobleme können vielfältig sein. Die von dir angeführte Osteoporose-Seite, deren Ausdruck auf wundersame Weise wieder funktioniert hat, verwendet. z.B. ein eigenes Sylesheet zum Drucken. Dieses kann Beispielsweise fehlerhaft gewesen sein in einer Art, die den IE nicht anhebt (der IE ist da sehr tolerant, um die Grütze zu kaschieren, die MS Produkte fabrizieren), aber im FF3 eben zu so einer verkorksten Darstellung führt. Nach einer Korrektur des Stylesheets wäre der Fehler dann nämlich weg. Oder FF3 hat sich ein beschädigtes Stylesheet aus dem Cache geholt - der FF-Cache interessiert den IE natürlich gar nicht. Oder, oder, oder...

    Zu liracon: Ist denn hier kein anderer, der Adobe Acrobat benutzt und das Problem entweder bestätigen kann oder aber keine Problem hat? Ich hatte erst eine der Erweiterungen oder eines der Themes im Verdacht, aber wenn das Problem im Safe Mode auch besteht, fällt das wohl aus. Schon mal komplett neues Profil versucht?

  • neueste Version ist drauf.
    Übrigens tritt das Problem auf allen Rechnern mit FF 3> auf.

    Zugegeben, es druckt hier selten jemand aus dem Browser ein PDF (ich auch nur beim Onlinebanking), deswegen wurde es auch erst so spät bemerkt.

    Ist aber nicht so wild, nehmen wir für die Bank halt einfach den IE, dafür ist er ja drauf.

    Übrigens:
    sooooo wenige Leute haben das Problem nicht ! SChau mal in die Foren nach USA oder Australien, aber durchaus auch hier in unserer schönen Heimat.

    Computerkonfiguration schliesse ich aus, weil
    a) es ALLE Rechner betrifft (sind mit den Offices zusammen gut 45)
    b) es aus allen anderen vorhandenen Programmen funktioniert
    c) es bis zum Wechsel auf 3> auch bei Firefox ging

    Die Vista-Rechner sind aktuell gepatcht, bei den XPs ist auch alles aktuell, bis auf das SP3, bei den Server2003 Maschinen ist auch alles aktuell.

    *Ehrgeiz an*
    ich werde jetzt mal hier und in anderen Foren zählen, wie viele verschiedene Probleme seit 3.xx aufgetreten sind, die eindeutig NICHT einem Userverhalten oder einer falsch konfigurierten Maschine zuzuschreiben sind.

    Ob das Ergebnis noch dreistellig sein wird ? ;)

    PS:
    habe gerade erfahren, auf dem Kyocera Farblaser werden mit FF 301 auch nur noch ausserirdische Zeichen gedruckt.
    Also nicht nur Adobe ....

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon


    PS:
    habe gerade erfahren, auf dem Kyocera Farblaser werden mit FF 301 auch nur noch ausserirdische Zeichen gedruckt.
    Also nicht nur Adobe ....

    Wir haben auch einen Kyo, aber die Probleme tauchen auch bei einem HP Drucker auf.

    Gruß Iceman74

  • ja, da gäbe es auch noch pdf-creator, visage, und noch einige zahlreiche freeware-produkte die gut sind.

    Aber das wäre ja genauso, wenn ich mir FF installiere, dann aber für bestimmte Seiten den IE oder Opera nehme, weil der FF Seiten der TLD .org nicht anzeigen kann. :)

    Shockwave/Flash sind ja auch Adobe mittlerweile, habe noch gar nicht versucht, ob der FF 301 das schafft, da es eigentlich immer geblockt wird.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)