mac osX 10.5.4 - bookmarks weg, bookmarking nicht möglich

• Hallo liebe forenuser,
    seit gestern hab ich eingewaltiges problem mit meinem firefox. zum ersten mal seit 3 jahren.

zu meinen "daten"
    Firefox version 3.0.1 (mit all-in-on-sidebar und adblock plus)
    max os x 10.5.4

zu meinem "problem"
    seit gestern sind meine ganzen bookmarks verschwunden und ich kann auch nicht mehr neu bookmarken. ich kann auch meine safari-bookmarks nicht in firefox installieren. es tut sich einfach nichts. ein neuinstallieren des browsers firefox hat auch nichts gebraucht und alle fehler, wie z.b. das ich nicht mehr vor und zurück blättern kann sind noch immer vorhanden.
    ich habe von vorvorgestern auf gestern nichts geändert außer das ich dropbox installiert habe.

zu meinem "wunsch"
    kann mir jemand helfen mit meinem problem. und oder kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe damit ich einen 1a funktionierenden browser inkl. meiner alten bookmarks wieder bekomme.

vielen herzelichsten dank
    euer
    mawe

Einmal editiert, zuletzt von mawe (7. August 2008 um 15:44)

• Es ist sinnvoll, hier sind überwiegend Windows User (wie auch ich). Kommt ein Nicht-Windows System zum Einsatz, sollte man das in der Titelzeile erwähnen, damit diejenigen die Linux, Mac, Unix oder was auch immer einsetzen den Thread schneller entdecken. Damit ist dir besser geholfen.

• dafür hab ich mich ja auch bedankt - und einen netten smilie hab ich auch dazu gemacht weil ich mir das schon dacht. so jetzt weg vom off-topic. ich wär über eine lösung oder zumindest vorschläge meines problems dankbar. natürlich nur von mac-usern :D

grüss
    mawe

• Zitat

ich habe von vorvorgestern auf gestern nichts geändert außer das ich dropbox installiert habe.

Ich habe keine Ahnung von Dropbox, aber wenn Dein Problem direkt nach der Installation dieses Programms aufgetreten ist, würde ich darin auch zunächst einmal den Verursacher vermuten.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von Simon1983

Damit ist dir besser geholfen.

Da bin ich leicht anderer Meinung.

Der Firefox an sich ist ja plattformübergreifend konzipiert. Die Unterschiede liegen real nur dort, wo die Plattform tangiert ist.
    - Plugins sind nicht übertragbar und das Knowhow nur teilweise
    - Themes sind in der Regel nicht übertragbar
    - Erweiterungen sind normalerweise übertragbar. Es gibt ignorante Ausnahmen.
    - Pfade obliegen der Syntax und den Standards des OS

Hier bei Ubuntu greift der FF auf die systemweite Rechtschreibkontrolle zurück, der native FF von Mozilla benötigt das Wörterbuch als xpi.

Die gesamte Funktionalität des FF ist real neutral.

Die Angabe des OS im Titel kann äußerst kontraproduktiv sein, wenn ein eigentlich befähigter Benutzer nur wegen des Titels gleich die Ohren anlegt und das Problem überhaupt nicht überdenkt.

• Ich möchte mir aber nicht einen Satz rote Ohren holen, wenn ich jemanden mit Linux oder Mac BS, einen Tipp gebe, der dann aufgrund des anderen BS völliger Quatsch ist. Habe ich schon erlebt :cry: Leider sind viele Linux- und/oder MacUser immer gleich so giftig. Deswegen, gucke ich mir in der Tat, Threads, die die BS enthalten höchstens flüchtig an...

• Zitat von Boersenfeger

Ich möchte mir aber nicht einen Satz rote Ohren holen,

Wenn man die 4 genannten Abweichungen berücksichtigt sollte das nicht eintreten.
    Und falls eine negierende Antwort kommt, haben alle Mitleser wieder etwas gelernt. Für mich zumindest, ich profitiere auch von Misserfolgen.

Zitat von Boersenfeger

Deswegen, gucke ich mir in der Tat, Threads, die die BS enthalten höchstens flüchtig an...

Genau darum ging es mir gerade. Das hätte ich gern vermieden.