Firefox-Downloads sind nicht auffindbar

• Hallo zusammen,

Firefox soll bei mir DOnloads auf dem Desktop abspeichern. Der Download funktioniert auch - die Datei ist danch allerdings nicht auf dem Desktop auffindbar. Ist dieses Problem bekannt? Wo werden die Dateien gespeichert?

Freue mich auf Ideen.

• Benenne die Datei downloads.sqlite im Profilordner um. Der Firefox muss dabei geschlossen sein. Beim nächsten Start von Firefox wird die Datei neu angelegt und der Download sollte wieder funktionieren.

• Zitat von hatz

Firefox soll bei mir DOnloads auf dem Desktop abspeichern.[...]Wo werden die Dateien gespeichert?

Wenn das DL funktioniert, dann steht es augenscheinlich in Deinem DLM. Welcher Ordner wird denn mit der entsprechenden Kontext- Schalteranwahl angezeigt?

• Zitat von Boersenfeger

Benenne die Datei downloads.sqlite im Profilordner um. Der Firefox muss dabei geschlossen sein. Beim nächsten Start von Firefox wird die Datei neu angelegt und der Download sollte wieder funktionieren.

Hallo Börsenfeger,

wo finde ich diese Datei genau? In was soll ich sie umbenennen?

• Hi leute,
    ich hab genau das selbe problem die datei habe ich auch umbenannt es geht aber weiter hin nicht hoffe ihr habt noch ein paar tipps solangsam nervt es nämlich tierisch nichts mehr runterladen zu können

• Hi BadSanta1337,

was passiert, wenn du den Speicherordner für Downloads nicht fest einstellst, sondern durch Verändern entsprechender Einstellungen unter

Extras -> Einstellungen -> Allgemein
      dort im Bereich Downloads die Option "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" auswählen

jeweils zum Festlegen des Pfades aufgefordert wirst?

Have fun,
    NightHawk

• Dateien verschwinden aber nicht einfach so im Daten-Nirwana.

Teste mal konsequent:

1. Download von diesem Link.

Die Datei test.abc ist eine PDF-Datei mit ein bisschen Inhalt

2. Verfahre ganz normal, wie Du sonst auch immer downgeladen hast

3. Öffnen Windows-Explorer

4. Suchen nach "test.abc" auf allen lokalen HDs

Dann sollte Dir ja zumindest der Ort der Datei bekannt sein.

Aus diesen Angaben kann man dann evtl. Rückschlüsse ziehen, wie es zu dem geschilderten Verhalten kommen kann.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• die datei wurde dann nur noch bei mir als verknüpfung als zuletzt verwendet bei C:\Benutzer\Muster\AppData\Roaming\Microsoft\Windows aber dort befindet sie sich auch nicht

ich versteh das aber auch nicht warum der plötzlich die daten net mehr dabehält

• Vista machts möglich ;)

Vielleicht spielt das Zonenmodell verrückt.

Kannst Du mal nen Download von einer vertrauenswürdigen Seite durchführen ?

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• hab ich schon von mehreren also verschiedene sachen es bringt nix das ist so ätzend am anfang ging es mit ff3 noch und dann plötzlich wunder ich mich wo die sachen denn aufeinmal hin sind

€: ach wenn du meintest das ich mir vista holen soll hab ich :)

• ich meinte "das liegt an Deinem Vista", aber war ein ;) vergessen worden.

Ich habe ehrlich noch nie gehört, dass Dateien einfach so irgendwohin geschoben werden.

Könnte es an den Rechten liegen, dass es evtl. eine Systemrichtlinie gibt, die Downloads von beschränkten Benutzerkonten automatisch in den ROAMING-Bereich verschiebt ?

Soweit ich Vista kenne, ist hier der Bereich, der für Datentransfer, Synchronisation etc. zuständig ist.

• wäre ja schön wenn die datei verschoben wird dann könnte ich sie ja wenigstens finden aber egal wo ich suche die runtergeladenen daten sind nicht mehr da und an den rechten dürfte es nicht liegen da ich über all vollen zugriff eingestellt habe und vor paar tagen war ja auch alles in ordnung mit ff3 das war ganz plötzlich das nix mehr ging

€: habe mir grade ff neu runtergeladen weil ich es mit neuinstallieren versuchen wollte und was seh ich da es wird eine datei angelegt auf dem desktop prob nur die datei heißt :Firefox Setup 3.0.1.exe.part und ich kann sie nicht öffnen

• ok ich hab ff3 deinstalliert und ff2 wieder installiert und siehe da es geht wieder ich habe keine ahnung woran es liegt

naja ich denke ich werde es so beibehalten und mal bisschen verfolgen was andere schreiben dazu die das problem haben

vielen dank für deine bemühungen liracon :)