Internetverbindung beenden!

• Hallo,
    noch eine kleine Frage:
    Wenn ich beim IE 6.0 aus dem Internet rausgegangen bin, erschien bisher immer das fenster mit " Verbindung trennen bzw. Verbindung beibehalten". Bei Firefox erscheint dieses Fenster nicht. Ich muss auf das symbol in der Tasklleiste gehen. Wie kriege ich das Fenster auch im Firefox hin?
    DANKE !!!

• Die Eigenschaften der Verbindung kontrollieren, da gibt es so einen Punkt für

• Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Internetoptionen ...
    Reiter "Verbindungen" ... Hier die Eigenschaften der Verbindung aufrufen, da sollte ein Häkchen sitzen bei "Verbindung beenden, wenn diese nicht mehr benötigt wird".
    Ich bezweifle allerdings, daß das mit anderen Browsern als IE funktioniert ...
    Grüße, Ziggy

Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

• Das wird wohl in der Tat nicht funktionieren, was aber wohl eher daran scheitert daß MS den entsprechenden API-Aufruf offenlegen wird. Falls Du ein wenig technisch interessiert bist: der IE sendet (bei gesetzem Häkchen) beim Schließen des letzten Fenster eine Windows-interne Nachricht mit dem Befehl "Verbindung trennen" (sinngemäß) an die DFÜ-Komponente. Eben genau diese Nachricht wird der FireFox nicht abschicken.

Ich kann es hier aber momentan nicht testen da ich seit drei Jahren DSL habe und hier kein einziges Modem mehr 'rumschwirrt ;)

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• batchdateien haben die endung .bat
    du erstellst sie mit einem beliebigen editor.

so könnte sie aussehen:

Code
    @echo off
    rasdial "Hier muss deine verbindung stehen" 
    benutzername passwort 
    start /w C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    rasdial /d

pfad natürlich anpassen und das ganze dann z. b. als dfü.bat speichern und auf den desktop legen