Hallo,
noch eine kleine Frage:
Wenn ich beim IE 6.0 aus dem Internet rausgegangen bin, erschien bisher immer das fenster mit " Verbindung trennen bzw. Verbindung beibehalten". Bei Firefox erscheint dieses Fenster nicht. Ich muss auf das symbol in der Tasklleiste gehen. Wie kriege ich das Fenster auch im Firefox hin?
DANKE !!!
Internetverbindung beenden!
-
Harry10 -
29. Juli 2004 um 19:19 -
Erledigt
-
-
Die Eigenschaften der Verbindung kontrollieren, da gibt es so einen Punkt für
-
Hallo,
wo finde ich das genau??? -
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Internetoptionen ...
Reiter "Verbindungen" ... Hier die Eigenschaften der Verbindung aufrufen, da sollte ein Häkchen sitzen bei "Verbindung beenden, wenn diese nicht mehr benötigt wird".
Ich bezweifle allerdings, daß das mit anderen Browsern als IE funktioniert ...
Grüße, Ziggy -
Hallo,
das war mir bekannt. Es scheint aber nur mit dem IE zu klappen. Schade!! -
Das wird wohl in der Tat nicht funktionieren, was aber wohl eher daran scheitert daß MS den entsprechenden API-Aufruf offenlegen wird. Falls Du ein wenig technisch interessiert bist: der IE sendet (bei gesetzem Häkchen) beim Schließen des letzten Fenster eine Windows-interne Nachricht mit dem Befehl "Verbindung trennen" (sinngemäß) an die DFÜ-Komponente. Eben genau diese Nachricht wird der FireFox nicht abschicken.
Ich kann es hier aber momentan nicht testen da ich seit drei Jahren DSL habe und hier kein einziges Modem mehr 'rumschwirrt
Gruß
Rick -
DANKE !!
-
moin harry,
guck mal hier
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5153
und hier
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4188 -
Hallo,
ich benutze DSL. Wie könnte eine solche Batchdatei aussehen? Endung? Wie erstellt? -
batchdateien haben die endung .bat
du erstellst sie mit einem beliebigen editor.so könnte sie aussehen:
Code@echo off rasdial "Hier muss deine verbindung stehen" benutzername passwort start /w C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe rasdial /d
pfad natürlich anpassen und das ganze dann z. b. als dfü.bat speichern und auf den desktop legen