Hallo,
ich möchte in Firefox 3 beim Beenden auch die Adressleiste löschen.
Mit "Private Daten löschen" geht das in Firefox3 offensichtlich nicht mehr.
Wie funktioniert das jetzt? Gibt es eine Erweiterung dazu?
Adressleiste löschen
-
Cincherzo -
8. August 2008 um 12:10 -
Erledigt
-
-
Bist du sicher, dass es nicht funktioniert? Normalerweise wird die History sehr wohl gelöscht, wenn unter Private Daten löschen Entsprechendes eingestellt ist.
Die neue Adressleiste zeigt nämlich auch die Lesezeichen an, wenn man sie aufklappt und die History leer ist. Wenn nach dem Neustart neben jedem Eintrag ein gelber Stern ist, wenn du die Adressleiste aufklappst, dann hat alles seine Richtigkeit.
-
Willkommen im Forum. Schau mal hier:
-
Danke für Eure schnellen Antworten
Aber:
- Ja, ich bin sicher, dsass es nicht funktioniert.
- Der link hat mir nicht weitergeholfen. Ich möchte ja gern innerhalb einer Sitzung die Adressleiste behalten wie sie ist, und erst beim Beenden von Firefox löschen. -
Ich wiil hier nochmal nachhaken:
Wenn du die Chronik gelöscht hast, und den Fx neustartest, tauchen in der Adressleiste Einträge ohne den gelben Stern auf? -
Wenn ich die Chronik gelöscht und FF neu gestartet habe, tauchen alle möglichen Adressen auf. DIe Farbe des Sterns weiß ich nicht und interessiert mich nicht
-
-
Palli fragt, weil die Adressen mit dem Stern deine Lesezeichen sind und nicht die aufgerufenen Adressen. Möchtest du dein 'Problem' gelöst haben, ist eine Antwort auf die Frage unausweichlich.
-
Achso, sorry
Also, es werden nicht nur die Adressen der Lesezeichen angezeigt, sondern auch die Adressen von Seiten, die ich eingetippt oder via links besucht habe. -
Also wenn, Du Deine History löschst aber auch bei Neustart keine Bookmarks in der Awesomebar sehen willst, musst Du händisch alle Deine Lesezeichen löschen. Also die places.sqlite. Das wird noch nicht reichen, da Fx3 dann die Sicherung aus dem Ordner \bookmarkbackups nimmt. Also die (*.json) auch noch löschen. Dann siehst garantiert nichts mehr.
Spass beiseite. Lese vllt mal - [1].
[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=63324 ff