FF 3 - beim Starten aus Symbolleiste kein neuer Tab

• Obwohl sich reihenweise ähnliche Anfragen finden lassen, habe ich bislang für mich keine Lösung gefunden:
    Seit FF 3 öffnet sich beim Starten aus der Symbolleiste die Seite nicht in einem neuen Tab, obwohl ich dies unter Einstellungen expilzit gewünscht habe. Den Trick, mit der rechten Maustaste vorher einen neune Tab zu bilden, finde ich eine Verschlechterung ggü. Version 2.x.

• Du hast Recht - falls Du mit Symbolleiste die LZ-Symbolleiste und die linke Maustaste meinst.
    Ist aber kein Fx3 typisches Problem. Gerade nochmal mein Gedächtnis mit entsprechenden Test's bei Fx 1.0.7, Fx 1.5.0.12, Fx 2.0.0.17pre aufgefrischt. Jeweils cleane Profile.

• Zitat von pcinfarkt

Du hast Recht - falls Du mit Symbolleiste die LZ-Symbolleiste und die linke Maustaste meinst.
    Ist aber kein Fx3 typisches Problem. Gerade nochmal mein Gedächtnis mit entsprechenden Test's bei Fx 1.0.7, Fx 1.5.0.12, Fx 2.0.0.17pre aufgefrischt. Jeweils cleane Profile.

Sorry, aber ich kann schwören, dass ich bei FF 2.x auf die Lesezeichen geklickt habe und dann wurde die Seite in einem neuen Tab geladen.
    Und ich benutze keine add-ons oder so. Was meinst du mit "cleane profile".
    Ist das wegen dem Umstieg auf FF 3 notwendig? Hab ich noch nie gemacht.

• Zitat von rstru

- aber ich kann schwören, dass ich bei FF 2.x auf die Lesezeichen

Vorsicht :wink: Hier sind bis hinunter zu phoenix noch alle an Bord.

Zitat von rstru

- Was meinst du mit "cleane profile".

So wie sie Fx schuf :lol: Null Verstellung!

• Zitat von pcinfarkt

Vorsicht :wink: Hier sind bis hinunter zu phoenix noch alle an Bord.

So wie sie Fx schuf :lol: Null Verstellung!

Lieber PCinfarkt,
    leider kann ich mit obiger Antwort übehaupt nix anfangen.
    Kannst du dich bitte so ausdrücken, dass ich auch etwas davon habe?
    Entschuldige meine Unwissenheit!

• Zitat von rstru

Sorry, aber ich kann schwören, dass ich bei FF 2.x auf die Lesezeichen geklickt habe und dann wurde die Seite in einem neuen Tab geladen.

Das glaub ich dir.
    Ist bei mir auch so.

Zitat von rstru

Und ich benutze keine add-ons oder so.

Hier ist der Haken.
    Um mit Fx die Lesezeichen in Tabs öffnen zu lassen hast du schon immer eine Erweiterung gebraucht, oder einen von dir eingefügten Eintrag in die userchrome.css Datei.

Von sich aus bietet der Fx diese Funktion nicht.
    Die Einstellung, die du erwähnst wirkt lediglich auf Links die neue Fenster öffnen wollen, das wird dann zu einem Tab umgewandelt.
    Das ist die einzige Tab Einstellmöglichkeit die im Fx ohne Erweiterung vorhanden ist.

Also, versuch dich mal zu erinnern was du an Erweiterungen hattest, oder ob bei den Add-Ons evtl sogar deaktivierte stehen.

• Zitat von dimffa

Die mittlere Maustaste zu benutzen, ist auch nicht sooo aufwändig. ;)

Die mittlere Maustaste ist bei mir ein Scroll-Rad und mit dem passiert gar nix, wenn ich auf ein Symbol gehe. Die rechte Maustaste öffnet natürlich ein Menu in welchem ich auswählen kann. Aber das ist mir eigentlich ein Klick zuviel!

• Erst mal vielen Dank für die verständliche Antwort. Aber glaube mir, ich als Einfach-User weiss gar nicht was add-ons sind. In dem 3er Fox steht unter Extras/add-ons auch gar nix drin.
    Ich hatte lediglich ein Plugin zum abspielen von .wav-Dateien aktiviert.
    Das fehl mir im übrigen jetzt auch noch. Könnte es daran liegen?
    Im übrigen würde ich mich nicht so aufmandeln, wenn das klicken auf
    ein Symbol und das öffnen in einem neuen Tab (in Verbindung mit der entsprechenden Einstellung) für mich nicht so selbstverständlich gewesen wäre.