Hallo,
ich war jüngst bei einem Klienten und musste dienstlich mehrere Tage an deren Rechnern arbeiten. Das Unternehmen setzt komplett auf Firefox-Browser.
Als nach drei Tagen mein Job dort beendet war, wollte ich gewohnheitsmäßig alle von mir eingegebenen Suchdaten, Pass- und Kennwörter löschen. Als ich auch die in der Firefox-Adressleiste eingetragenen Adressen löschen wollte, war diese nicht möglich.
Meine Nachfragen haben dann ergeben, dass es im neuen Firefox-Browser keine Möglichkeit gibt, diese Daten aus der Adressleiste zu entfernen.
M.E. macht das den neuen Firefox-Browser bestenfalls für Hobbysurfer interessant, denen es egal sein kann, wer detaillierte Einblicke in ihr Surfverhalten hat. Business-User sollten diese schwerwiegende Diskretionslücke allerdings kennen, und wissen, das Firefox ihre Geschäftsverbindungen und -kontakte leichtfertig und für jedermann deutlich sichtbar in aller Öffentlichkeit auf den Präsentierteller setzt.
Mich würde interessieren, was Ihr zu diesem deutlichen Sicherheits- und Diskretionsmanko sagt?
Gruß Docc