RSS Ticker aufbohren [gelöst]

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit längerem Nutzer des RSS Tickers, sehr praktisches Teil! Dort gibt man einfach bestimmte RSS Feeds ein und diese werden wie bei N24 im Nachrichtenticker gezeigt!
    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Feed erstellen, der mich immer zu bestimmten Themen informiert? Also in der Art wie die News- Suche bei google, dass ein Feed angelegt wird, der mir aus allen Möglichen Quellen immer die aktuellen News zu meinen Lieblingsschlagworten zeigt?
    Kann mir gut vorstellen, dass es so etwas bereits gibt und ich es nicht kenne! Es muss nicht zwingend für den RSS- Ticker sein, wäre aber am schönsten!

    Einmal editiert, zuletzt von Sodek (9. August 2008 um 23:51)

  • Zumindest für Blogs gibt es soetwas und nennt man im Allgemeinen "Planet". Ich weiß aber nicht ob es auch welche für News gibt bzw. als Programm. Eventuell hilft dir dieses Stichwort aber bei deiner Suche.

    Beispiele:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • machs doch über google news, die bieten doch nen rss-feed an ..

    stellst dir deine persönliche anordnung an, drückst unten 'Personalisierte Nachrichten für Freunde freigeben', folgst dem link und dann oben RSS...

  • Zitat

    machs doch über google news, die bieten doch nen rss-feed an ..

    stellst dir deine persönliche anordnung an, drückst unten 'Personalisierte Nachrichten für Freunde freigeben', folgst dem link und dann oben RSS...

    Danke, irgendwie hab ich da wohl ein bisschen gepennt! Sowas meinte ich!
    Kleine Randnotiz: Hab aber links auf RSS geklickt, 'Personalisierte Nachrichten für Freunde freigeben' hab ich nirgends gesehen!

  • Zitat von Sodek

    Danke, irgendwie hab ich da wohl ein bisschen gepennt! Sowas meinte ich!
    Kleine Randnotiz: Hab aber links auf RSS geklickt, 'Personalisierte Nachrichten für Freunde freigeben' hab ich nirgends gesehen!

    habe ich auch erst übersehen...