Wenn ich versuche, von verschlüsselten Seiten PDFs downzuloaden (z.Bsp. Handyrechnungen) öffnet sich kein Downloadfenster bzw Dialogfenster von Nitro PDF Download 2.0.0.0
Das geht so seit der Installation FF3 Vorher bei FF2... gings noch. Hat jemand ein ähnliches Problem? Question
PDF Download von verschlüsselten Seiten geht nicht (FF3)
-
Alfred Pusel -
10. August 2008 um 09:26 -
Erledigt
-
-
Was ist denn in den Einstellungen der Erweiterung und im Menü unter Anwendungen vermerkt?
-
Bei "Anwendungen" ist bei allen PDF-relevanten Punkten angegeben, dass der Adobe-Reader 8.1 zur Anwendung kommen soll. Bei der Erweiterung "PDF-Download 2.0.0.0" ist die Option "Standardbetrachter des Systems benutzen" und "Auswahldialog anzeigen" eingestellt.
Habe ich irgendwo eine Option übersehen, die sich auf die Anzeige von PDFs auf verschlüsselten Seiten bezieht? Der Auswahldialog erscheint da schon nicht. -
Ergänzung! Das Problem scheint sich nicht nur auf verschlüsselte Seiten zu beschränken. Bei manchen Seiten erscheint die PDF Download Dialogbox, bei anderen erscheint nach dem Klick auf den Downloadbutton der entsprechenden Site nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit dem entsprechenden Server in der Statusleiste "Fertig", ohne dass irgendein download erfolgte oder der Link verfolgt wurde. Ich kann nicht herausfinden, wie sich die Seiten unterscheiden. Z Bsp. Download von Fahrkartenshop SBB verschlüsselt ist möglich, Download von Mobilcom und debitel verschlüsselt nicht möglich, vom com-online unverschlüsselt nicht möglich usw. Kann da keine Regel erkennen. Hilft es vielleicht, FF3 nochmals im selben Verzeichnis über die erste Version zu installieren?
-
Evtl hilft es zunächst mal den Safe Mode auszuprobieren, prüfe ob irgendwelche installierte Software den Aufruf der Seiten, oder das Herunterladen verhindert.
Falls beides negativ, lege ein neues Profil an und teste. -
Bei Safe-Modus gehts wieder. Beim Parallel-Profil, das seit längerem existiert, gehts auch. Dort sind keine Erweiterungen etc installiert. Beim neuen Profil gehts ebenso. Wenn ich aber alle Erweiterungen und Plugins im Hauptprofil deaktiviere, gehts wieder nicht. Kann natürlich das neue Profil verwenden, müsste dann aber eine Riesenliste mit Passwörtern von Hand übertragen, ebenso alle tausend Erweiterungen neu suchen und downloaden. Oder kann man sowas etwa exportieren? :oops:
-
Da im "nackten" Profil Dein Problem nicht auftritt, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Erweiterung (eine Kombination aus mehreren) der Verursacher ist.
Wenn Du jetzt 1:1 alle Erweiterungen übernimmst, tritt das Problem sehr wahrscheinlich wieder auf.
Persönliche Daten übernehmen geht ohne Probleme, die Erweiterungen würde ich, wenn Du sie nicht erneut downloaden willst, immer einzeln versuchen reinzukriegen.
100%ig funktioniert das Verfahren nicht, da einige Erweiterungen zusätzliche Dateien im Profilverzeichnis anlegen oder an anderen Orten.
Ansonsten:
Das Verzeichnis der jeweiligen Erweiterung einfach an den gleichen Ort im neuen Benutzerprofil kopieren, dann im neuen Benutzerprofil die extensions.ini + extensions.rdf + extensions.cache löschen und FF neu starten.Um sicher zu gehen, dass die fehlerhaft arbeitende Erweiterung (Kombination) nicht erneut wieder installiert wird, müsstest Du nach jedr kopierten Erweiterung den Download erst einmal ausprobieren.
(Diesen Vorgang inklusive des Löschen der 3 Dateien bei jeder Erweiterung wiederholen)
-
Könnte es sein, dass Firefox 3 durch irgend einen Virus oder irgendeinen Vorgang ohne mein Zutun geschreddert wird? Jetzt plötzlich, ohne Veränderung meinerseits, fehlt die PDF-Erweiterung 2.0.0, es werden von bestimmten Seiten gar keine Dateien mehr heruntergeladen und bei selbstaktualisierenden Seiten (SWR Webradio oder WetterWarnungen etc. erscheint unter der Tab-Leiste die Meldung: "Firefox hat die Website daran gehindert, sich selbst neu zu laden" (oder so ähnlich) Kann aber keine Optionen finden, in der man solches abstellen kann. Was zum Teufel ist mit FF3 los? :twisted:
-
Zitat von Alfred Pusel
[...] erscheint unter der Tab-Leiste die Meldung: "Firefox hat die Website daran gehindert, sich selbst neu zu laden" (oder so ähnlich) Kann aber keine Optionen finden, in der man solches abstellen kann. [...]
Guckst du hier:
[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/Warnungfrneuladen4c1png.png]
(zum Vergrößern bitte Bild anklicken)Have fun,
NightHawk -
Habe neues Profil erstellt und alle alten gelöscht. Alle Erweiterungen wieder installiert und siehe da...FF3 läuft und läuft und läuft....... Weiss der Teufel, was ihn im alten Profil gestört hat. Ich jedenfalls nicht, und auch meine Katze weist vehement jede Schuld von sich....
Na also, geht doch, und vielen Dank an die Helfer!!! -
Sollte es wieder mal haken, weisst du ja jetzt, was zu tun ist :wink: