Lesezeichen FF3 Mac -eine weitere Krücke, positiv+negativ

• Liebe Leute,

ich kann es natürlich nicht sein lassen, immer wider rumzuprobieren, wie man mit den Lesezeichen bei Mac (OS 10.4.11 ---OS 10.5 macht meinen PB G4 zur lahmen Ente---) dann doch als echtes Instrument für die Arbeit mit externen Datenbanken operieren kann.

Mit der Bibliothek geht das nicht, <a href="http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…hlight=ekkehard">siehe die ausgiebige Diskussion: </a>die Spalte "Name" rechts zeigt immer nur eine einzige Hierarchieebene, die erste unter der links angeklickten Ebene. Man muss immer wieder nach links und wieder nach rechts hopsen, um weiterzukommen. Das war bei FF2 nicht so, und bei Windows und Linux ist es im FF3 nicht so -nur bei FF3 und Mac.

Öffnet man aber die Lesezeichen in der Sidebar, kann man darin arbeiten wie beim FF2: öffnen+schließen aller Ordner der gesamten Hierarchie mit der Return-Taste, aufrufen aller Seiten über die Lesezeichen mit Return,

ABER, jetzt kommt der Pferdefuß: schließt man die Seite, ist natürlich die Sidebar auch weg und man muss über eine blank-Seite sie wieder holen, um in den Lesezeichen wieder suchen zu können... Ok, man kann sich blank auf die Lesezeichen-Symbolleiste legen, aber dann muss man sich die Sidebar auch jeweils neu holen...

Umstand.

Aber ich wollte es mitgeteilt haben, dass in der Sidebar grundsätzlich keine Beschränkungen der Arbeit mit Ordnern und Ordner-Hierarchien liegen.

Gruß
    Ekkehard